DX8 binden - was mache ich falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvchris

...feine Sache...
Ich habe og. Sender und zwei 4in1 AS3x Receiver (e-flite Blade mQX).

Jedes Mal muß ich den Bindevorgang auf's neue durchführen. Ist das normal?

So mache ich's bisher:
Empfänger an - Funke mit gedrücktem BIND Knopf ein - warten - gebunden.

Schalte ich den Sender auf dem Modellplatz wieder ein ist die Bindung weg.

PS.: Um auf ein anderes Modell zu wechseln muß ich den Sender mit gedrückter Set Taste einschalten. Geht das nicht dynamisch im Betrieb?

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Hallo

Habe auch eine DX8 und aus meiner Sicht machst Du alles richtig.

Modell Auswahl geht wie beschrieben und ist eine Gewohnheitssache. Wie soll deine Funke sonst wissen was Du jetzt fliegen willst von den 30 möglichen Speicherplätzen 😜oder habe ich Dich falsch verstanden?

Wenn gebunden schalte ich immer zuerst die Funke und erst danach das Modell ein, das klappt z.B bei meinem mcpx (gleicher Hersteller wie Dein kleiner) problemlos. Das Verbinden dauert manchmal gefühlt bis zu zwei Sekunden. Wie lange wartest Du?

Gruss
Mario

@fpvchris

Halloho Leidensgenosse, keine Panik auf der Titanic. Musst den MQX nur zwei Mal hintereinander einstecken, dann gehts. Scheint das Hauptmerkmal des kleinen Vierfachen zu sein. Wir sind zu sechst mit unseren MQXsen und jeder hat dasselbe Problem/Phänomen. Erneutes Binden ist somit nicht erforderlich.

Übrigens bei einigen älteren DXsen kam es vor, dass einzelne Modellspeicher nicht richtig funktionierten, was mit ein Grund für erneutes Binden oder Datenverlust sein kann. Aber in deinem Fall tippe ich auf das Übliche, oben Genannte.

luftige Grüsse
Markus

@heckmic
Öhm, der Kleine hat keinen Bindesteckplatz. Das Binden erfolgt automatisch.

lG
Markus

Chris, falsch: beide Tasten links drücken, dann auswählen, bestätigen, nochmal bestätige... geht ohne Ausschalten/Einschalten!

Gruss

udo

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Hey Udo

Wirklich? Hammer, muss ich gleich mal testen 😳

Trotzdem etwas umständlich das Ganze. Horizon scheint in letzter Zeit viel Halbfertiges auf den Markt zu werfen...

lG
Markus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten