Servus,
ich hab mir letzten Donnerstag einen geholt, war in einem Modellbaugeschäft da ich mir den Copter vorab ansehen wollte.
Der Verkäufer musste 2 Copter (die bereits fertig aufgebauten) wieder zurücklegen, da diese Mängel aufwiesen.
Beim ersten Copter hatten 2 Motoren was. Einer kratzte beim drehen und bei einem anderen war gleich mal die Gewindestange wo man die Propeller drauf gibt verbogen.
Beim Modell 2 ging bei einem Motor die Befestigungsmutter einfach nicht runter. Ich hab es selbst nicht versucht zu öffnen, der Verkäufer bemühte sich aber und schafte es einfach nicht.
Das 3te vorgesetzte Modell wurde dann nochmal kurz kontrolliert und da es keine ersichtlichen Mängel zeigt auch gekauft
Ich fliege mit einem 3S 2200 mah und komme damit auf ca. 8 Minuten 30 mit bissl herumschweben. Habe die Warnschwelle auf 3,4 V gesetzt. Gesamtgewicht bin ich dann bei 604 g - noch ohne FPV Sender.
Ein Motor macht leider komische Geräusche und auch blättert schon etwas der Lack ab von 2 Motoren. Der Copter erlebte allerdings keine Sturz oder Feindkontakt.
Werde das mit dem Händler klären ob das so gehört und zu ignorieren ist, oder einen Austausch der besagten Motoren vornehmen lassen.
Ansonsten gibts hier noch einen Bericht, falls du vorab etwas lesen möchtest:
http://rc-quadrocopter.de/multicopter/eturbine-tb250-test/
lg