EagleTree EagleLink

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich möchte hier einen Erfahrungs-Thread und Spekulations-Thread um das hoffentlich bald erscheinende ( ist ja schon seit ca 10 Monaten bekannt ) EagleTree EagleLink System starten dass RC-Link und Video-Link vereinen soll und uns somit das FPV fliegen vereinfachen wird :)

Mit Eagle Link wird die Video-und RC-Steuerung vollständig in einem am Boden und in einem im Flugzeug getragenen Modul integriert.
Zusätzlich kann man in dem im Flugzeug getragenen Modul das OSD Pro "andocken".
Es verfügt über 12 Kanäle. Die RC Fernsteuerung soll einfach über den Trainer Port angeschlossen werden.
Der Preis soll lt. Herstellerangaben bei unter 200USD liegen!
Hier der Thread im RCG:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1205574
Trappy fliegt in seinem Video " Back to the roots " auf vimeo (edit: vermutlich nicht :p: )damit.

MfG Ruben

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hi
Ich hab den Thread auch zu Spekulations Zwecken aufgemacht :D

Steht in dem Vimeo Vid in einem Kommentar auf den Trappy geantwortet hat. Ich hoffe der verarscht uns nicht:p:

MfG Ruben

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
11tes Gebot: Du sollst Dich nicht täuschen.

aber hier gilt 12tes auch noch:
Du sollst Dich nicht täuschen lassen.

:D

Das ist nämlich absoluter Blödsinn.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Niemals fliegt trappy damit ;) Bei dem Video ging es meines Wissens auch eher um Optimierungen beim EZTracker bzw. generell eher um ImmersionRC.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Mh.. wenn ich das richtig verstehe wäre es damit möglich, den Headtracker direkt an den ETLink anzuschliessen, und seine eigenen Komponenten wie Sender etc pp beizubehalten. Wenn das Teil nicht zu schwer ist, genug Reichweite hat, und günstig (nicht billig) würde es sich ja evtl. schon lohnen sich als Aurora-User das Teil einzubauen um endlich ordentliches PAN/Tilt zu haben, und nicht mit den verdammten Schiebereglern und JuHu 2 Kanäle wieder am Optima frei und kein Hickhack mehr mit Aux2 und Aux1 vom OSD.

Mal sehen.. Blue macht den Betatest und darauf hin entscheide ich ob es sich lohnt oder nicht.

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

außerdem: wenn der Sender an die Bodenstation angeschlossen ist, wie soll ich dann Anlauf nehmen um meine >1kg Modelle mit Schwung in die Luft zu bekommen ?
Naja einfach aus dem Stand werfen:wow:

Mfg
Kai AusCoburg

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Stativ in der linken Hand, Flieger in der rechten, Funke in der Bauchfalte und gib ihm ;) Alles eine Sache der Übung ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten