Easystar 2 Tuning?

Rizzo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

heute bin ich das erste Mal mit FPV Equipment im Easystar 2 geflogen.
Irgendwie kommt der durch das Mehrgewicht nicht mehr so richtig in Fahrt. Steigleistung gleich Null, so kommt es mir vor.
Deswegen wollte ich mal Fragen welcher Motor, Regler und welcher Prop sich am besten eignen um dem Easystar an 3S ein bisschen mehr Dampf zu geben.

Aktuell sind die Standardkomponenten von MPX verbaut.
http://www.multiplex-rc.de/produkte...roduct&cHash=66d0d3cbad9345406fe532d9b184a50d

Gruß
Christian

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Hallo,

ich habe zwar derzeit kein FPV taugliches Fluggerät, aber auf der Liste der nach und nach zu bauenden Modelle steht auch eine ESII. Auf deren Teile-Liste steht momentan ein NTM 35-36B 1400 kv Motor mit 7x6 Latte (APC oder irgendwas aus CFK). Bzgl. Regler habe ich mich noch nicht festgelegt, aber da der Motor bis knapp 60 A zieht, würde ich etwas überdimensionieren, also einen ESC mit mind. 75 A nehmen. Damit sollte die ES schon ordentlich abgehen ... :D

Rizzo

Neuer Benutzer
7x6er Latte hört sich schonmal gut an, aber welche ist die Frage?
Gibt ja APC Sport, Expert, Elektro etc...kenne mich da noch nicht so gut aus ;)

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Auf meinem letzten FPV Flieger hatte ich einen aus der E-Serie drauf, war damit recht zufrieden; daher würde ich für eine ESII aktuell zum 7x6E greifen.

Bin aber auch alles andere als ein Modellbau Experte. Motor und Lattengröße habe ich mir bei jemandem auf YouTube "abgeguckt" (Link leider nicht gespeichert), dessen ESII ordentlich Tempo macht.

FPV1

Banggood

Oben Unten