EasyStar II

andorn

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

find ich recht interessant, es gibt ab Dezember einen neuen EasyStar:

Zitat Webseite:

-----------------
• Kräftiger Brushless Motor, 3fache Leistung gegenüber EasyStar I
• Klapppropeller für weniger Luftwiderstand im Segelflug
• Leicht abnehmbares Höhenleitwerk für einfachen Transport
• Querruder vorbereitet (außer den 2 Servos ist alles im Lieferumfang enthalten)
• Großer Laderaum - Platz für großen LiPo
-----------------

Gut Brushless und Klapppropeller hat für mich mit dem Modell selber nix zu tun, aber der Rest schein interessant zu sein.

Gibt auch ein Video auf der Webseite...

Gruß,
Andorn

sunny

Well-known member
Danke für die Info, bin immer noch Fan dieses netten Fliegers.

Täuscht das Bild, oder wurde der Motorpylon etwas höher gesetzt?
Und sind bei dem EasyStar II wieder silberne Flächen verbaut?
Querrudervorbereitet.... ich glaub, ich werd zuschlagen wenn er denn verfügbar ist.
Bleibt die Hoffnung, das der EasyStar II auch ohne Servos etc. zu haben sein wird.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Klingt nicht schlecht.

Hätte es noch toll gefunden, wenn er noch etwas in der Grösse gewachsen wäre. Da durch die QR wieder etwas an Gewicht und Verlust an Auftrieb hinzukommt.

Sonst sinnvolle Änderungen, das man einen BS verbaut wurde auch dringend notwendig. Nur wird der für FPV wohl zu schwach sein. Mal schauen.

Edith: Was ich auch noch loswerden wollte, nie Fertigsets von Multiplex kaufen, die sind alle für die Tonne. Servos, Motoren, Kabelmanagment, Steckeranschlüsse etc. alles nicht zu gebrauchen.

Am sinnvollsten wird es sein, man kauft sich den Rumpf, SLW, HLW sowie die Flügel als Ersatzteile. Kommt evtl. günstiger, als mit Motor.

Naja.. denke die werden schon denselben Weg gehen, wie bei all ihren Modellen oder? Im Zweifel bestellt man sich halt nur den Styrokram als Ersatzteil....
Und grade beim Rookie biste damit doch günstiger dabei als mim BK....

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
...ob die Flügel in den alten Easystar passen? So könnte man ohn viel Aufwand Querruder nachrüsten.

Gruß.

Onkel_JF

okke dillen

Erfahrener Benutzer
also an der stelle muß ich mal ne Lanze brechen für Original Multiplex Antriebsets, also zumindest die Tuning-Sets, wobei ich im besonderen das Tuningset für den FunJet Ultra meine. Das ist wirklich gut, hat einen hervorragenden Regler und einen tapferen Motor!
Das ganze war nur noch mit ner Kolibri-Turbine zu steigern, was ich dann auch getan habe (ja, schnell ist mein Ding, sehr schnell noch mehr). Das Antriebsset verrichtet nun in meiner Tomahawk EDF-Viper ihren Dienst an einem WeMoTec Impeller mit 2W20 Motor. Ebenfalls perfekte Kombi!

Ich würde mal abwarten, wie sich der BLS-Antrieb von MPXns fliegt und die angegebene 3fache Leistung des ollen Bürstners sollte auch für FPV locker reichen...denke ich.

;) o.d.

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
[sarkasmus]Hat jemand schonmal was von diesem Brushless gehört? Kann man das verwenden? Ich finde ein deutsche Firma sollte so eine seltsame Technik nicht in ihre Qualitätsprodukte einbauen. Wie soll ein Motor auch ohne Bürsten funktionieren, einfach unfassbar... ;)[/sarkasmus]
Gut zu sehen das der EZ* im Heute angekommen ist. Sieht ja nach einem gelungenen Modell aus. Bin auf die ersten Berichte hier gespannt. Ich denke das so ein Komplettset gerade für Leute die nicht viel basteln wollen(oder können) schon von Interesse ist.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
okke dillen hat gesagt.:
also an der stelle muß ich mal ne Lanze brechen für Original Multiplex Antriebsets, also zumindest die Tuning-Sets...
;) o.d.
Seh ich leider überhaupt nicht so.

Hatte das Tuningset für den Twinstar.

War viel zu teuer, hatte enorm viele Kabel und Verlängerungen die keiner braucht, dazu ein aufgezwungenes Steckersystem, wo man erstmal alle abzwackt. Das gleiche gilt für die RR Sets. Verarbeitung der Flieger ist sehr gut, kann man nicht meckern aber die verbauten Servos kann man sich schenken. Bei meinem Cularis war die erste Amtshandlung nach 1. Flug, alle 6 Servos entfernen und ersetzen. Da zwei durchdrehten und der rest hackte und stockte.

Unter dem Strich sollte man die Komponenten dringend einzeln einkaufen.

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Bequiet hat gesagt.:
okke dillen hat gesagt.:
also an der stelle muß ich mal ne Lanze brechen für Original Multiplex Antriebsets, also zumindest die Tuning-Sets...
;) o.d.
Seh ich leider überhaupt nicht so.

Hatte das Tuningset für den Twinstar.

War viel zu teuer, hatte enorm viele Kabel und Verlängerungen die keiner braucht, dazu ein aufgezwungenes Steckersystem, wo man erstmal alle abzwackt. Das gleiche gilt für die RR Sets. Verarbeitung der Flieger ist sehr gut, kann man nicht meckern aber die verbauten Servos kann man sich schenken. Bei meinem Cularis war die erste Amtshandlung nach 1. Flug, alle 6 Servos entfernen und ersetzen. Da zwei durchdrehten und der rest hackte und stockte.

Unter dem Strich sollte man die Komponenten dringend einzeln einkaufen.
...doch solche Unterschiede... hmmm :( naja, man lernt eben nie aus ;)

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
Flügel nicht kompatibel

Hallo,

onkel_jf hat gesagt.:
...ob die Flügel in den alten Easystar passen? So könnte man ohn viel Aufwand Querruder nachrüsten.

Gruß.

Onkel_JF
ich habe gerade Antwort auf mein Ticket erhalten:

Hallo,
es ist nicht möglich!
Die Aufnahme im Rumpf und die Kabelführung ist anders.

MfG Ihr MPX Team

Gruß.

Onkel_JF

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Die Schreiben Auslieferungsbeginn Dezember.

Die haben nur vergessen das Jahr hin zu schreiben. So wie ich Multiplex kenne wird das wohl erst was im Dezember 2012 - 2013 :D

Ich war letztes Wochenende auf der Messe in Friedrichshafen. Dabei ist mir am Multiplex-Stand nichts von einem EasyStar II aufgefallen.

Ich habe auch nicht direkt drauf geachtet..... Schon komisch :S:

Grüße

Michael

Laut MPX Vertriebsleiter sind die ersten Flieger Anfang Dezember beim Händler (zumindest bei dennen die füh bestellt haben). Bis auf den Funcopter hat das bei MPX sonst immer sehr gut hin gehauen.

FPV1

Banggood

Oben Unten