eFlite X-Vert VTOL RTF und BNF Basic

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#2
Interessant ...
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#4
Ist in der Sache ganz gut .. wenn man gerne Nuri fliegen möchte will aber es nicht auf die reihe bekommt ! Die INAV Leute sind auch dabei eine Vtol Option zu entwickeln !
Wenn man im Internet nach FC 's sucht die es können ist man ja schon 150 Euro los !

Eflite hat da wieder schnell was auf den Markt geworfen mit wahrscheinlich schnell vergänglichen komponenten.. ihr letztes VTol war nicht gerade so der Renner , den einzigen den ich davon live gesehen habe war nach 5 min kaputt !!!

Gruss Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Boris meinst du den Convergence?
Der X-Vert dürfte für die meisten hier unterdimensionier sein, zeigt aber das es Technisch schon sehr gut möglich ist ohne Mechanik einen VTOL zu erstellen, und wenn man nur die FC nimmt, mit entsprechender größeren Nuri könnte daraus auch ein interesannter Langstrecken/Langzeit VTOL entstehen
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#8
@Boris: Wenn schnell kaputt geht, dann gibt es Garantie. Mir scheint die Elektronik sehr ausgereift zu sein.
Mit Kaputt meine ich abgestürzt und in 2 Teile zerbrochen ! Weiss nicht ob ne Flugzeugfirma es deswegen umtauscht auf Garantie ...

Ich habe einen Blade 350 QX2 und man kann ja ersatzteile kaufen auch upgrades ... aber wenn man dann fertig ist und hat Motoren gewechelt und Gimbal ran gebaut hätte man fast nen Phantom kaufen können ...

So denke ich mir läuft es auch mit dem Vtol .
Guckt mal lieber nach nem Kit wird nachher billiger !

Gruss Boris
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe auch schon Sachen von denen gehabt und keine Probleme. Liegt auch immer ein wenig am Piloten. Bevor man ein noch nicht erschienenes Flugzeug kaputt redet - erst mal abwarten.
 

hulk

PrinceCharming
#12
Es gibt doch hier im forum oder in der Nachbarschaft mindestens ein interessantes vtol Projekt, was schon gut funktioniert. Das hier ist nett, aber nicht mehr als ein teures Spielzeug.

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#13
Ist ein interessantes Teil. Es juckt ein wenig, das 'ne Nummer größer ( so daß man Standard-Bauteile nehmen kann) zu bauen.
Am Besten ohne eine FC, zur Not aber sicher auch mit einem S6R gut zu steuern.
Den Übergang von hoovern zu "fliegen" müßte man sicher händisch steuern, ist aber nicht zu schwer, denke ich. Eine Edge fliegt sich ähnlich, kann sie nur nicht zur Landung senkrecht absetzen, ohne was kaputt zu machen.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#14
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass die APM mit der Plane-Software jetzt auch Tiltrotor unterstützt!
 
#18
Abflggewicht 180 - 200 Gramm. 10% Zuladung geht immer - wird also funktionieren. Wird allerdings die Flugeigenschaften verschlechtern, kannst du aber durch hochwertigere Akkus etwas abmildern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten