"Ein-Augen-Brille"

Jasson

Neuer Benutzer
Hallo,

hat jemand villeicht schon mal eine Videobrille gesehen, die nur ein Auge abdeckt? Die Idee währe,
dass man mit dem anderen das Fluggerät aus der gewohnten Perspektive im Auge behalten könnte.
Ich habe noch eine alte Pixelman liegen und überlege, deren Innenleben für sowas umzubauen.
Ganz einfach wird das Fliegen dann immer noch nicht, weil man ganz unterschiedliche Informationen
je Auge bekommt.

Jasson

ApoC

Moderator
Würde ich nicht machen. Ist viel zu verwirrend. Weisste wie lange Apache Piloten dafür üben müssen?

Da biste laufend zwischen den beiden Sichten am hin und herschwitchen.

Viel zu kompliziert und ablenkend. Also ich würde entweder richtig Brille / Moni, oder nur auf Sicht fliegen.

Dein Modell hat der Spotter ja im Auge, somit musste dich um diese Sicht ja garnicht kümmern.

Jasson

Neuer Benutzer
Wie Forenuser so sind, hab ich natürlich schon an der Brille rumgesägt.
Hast mit deinem Einwand natürlich Recht. An die Kameraden hab ich auch schon
gedacht. Ein weiteres Problem ist natürlich, dass man auf dem freien Auge keine räumliche Wahrnemung mehr hat. Für´s landen ist das nix. War schon schwer, die Stromstecker reinzukriegen...

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nur zu Informationszwecken
Es gibt solche Brillen fertig zu kaufen, kosten aber so 500€ Aufwärts, ausser du bekommst eine vom Spielzeug, da gabs auch mal eine mit nur einem Bildschirm, wie gut der ist, ist eine andere Geschichte

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Gute frage. War hier schon mehrmals Thematisch bearbeitet worden müsste ich selber erst suchen
Verwunderlich war eben das die trotz nur 1Bildschirm erheblich teurer war

Jasson

Neuer Benutzer
Habe eben spontan die Gunst der Stunde genutzt als der Wind nachließ und habe das Ganze mal ausprobiert.
Ich war überrascht, wie gut ich mit dem Bild im Bild zurechtkam. Villeicht hab ich früher einfach zu viel am PC
gezogt und bin gewohnt mehr als einen Bildinhalt zu erfassen^^
Letztendlich überstrahlt normales Umgebungslicht eine FPV Brille ja locker. Villeicht liegt es auch daran, dass
man die Außenansicht als dominant wahrnimmt und das Hirn weniger Entscheidungsschwierigkeiten hat.
Alles in allem bin ich positiv von meinem Versuch überrascht.

FPV1

Banggood

Oben Unten