Einbau 5,8GHz Airwave-RX in Fatshark RCV922 Aviator

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#2
Sehr schön, danke für die Anleitung :)

Noch eine Frage zu den SMD Komponenten auf der Rückseite: Du hast die einfach auf die Platine gelötet, teilweise ohne Kontakt zu Leiterbahnen der Platine herzustellen? Wie halten die denn? Oder sind sie doch geklebt?
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#4
Der Videoausgang des Moduls wird über den 330µF Elko mit der Videoeigangsbuche auf der Steuerplatine verbunden. Der LowDrop-Regler auf dem RX-Modul bekommt seine Spannung über den Schiebeschalter direkt von der Lipoanschlussbuchse. Somit kann man das RX-Modul bei Bedarf ausschalten und die Brille vom 2,4GHz-RX oder extern mit einem Videosignal versorgen.
Hallo,

wirklich eine super Anleitung, vielen Dank! Wollte nur noch fragen, ob der Ausgang des internen Empfängers einfach mit dem Video-In Eingang verbunden wird, oder wo genau der angeschlossen wird. Stört der vorhandene Empfänger in ausgeschaltetem Zustand den Video-In Eingang dann nicht?

Viele Grüße
Nils
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Das hilft mir weiter, aber warum überwiegt das Signal des internen Empfängers,wenn beide angeschlossen sind. Das kann doch auch nicht gesund sein :confused:
Viele Grüße
Nils
 

ddaeuble

Neuer Benutzer
#9
Hallo. Ebenfalls danke für die Anleitung :)

Habe mal eine Frage zur Schaltung: Wozu der Kondensator von GND zu BX? (BX ist der Pin zwischen +5V und GND)
 

ddaeuble

Neuer Benutzer
#11
"hat das modul nicht" -> heißt das, dass man ihn hiermit quasi anlegt?

versteh ich nicht ganz... wie soll denn die fatshark-videobrille das modul verwenden, wenn kein pin herausgeführt ist, dieser aber nötig ist?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Es sollte mit jeder gehen, wenn innen genug Platz ist. Schraub einfach auf und schau mal rein. Die Base sollte recht viel Platz haben, da ja noch kein Empfänger drin ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten