hallo zusammen,
bisher bin ich den ZHOD Dart 250 mit 3S Lipos geflogen
ESC folgendermassen eingestellt:
Brake: very Heavy
Battery Type: Lipo
Cutoff Voltage: 3.00V
Timing: 15 Grad
Startup mode: Normal
PWM Frequenz: 12kHz
Voltage Cutoff Option: Reduce Option
Battery Cells: Auto
also alles werkseinstellungen, ausser "Brake" die hab ich von "NO" auf Heavy eingestellt, damit sich die Luftschraube nicht immer mitdreht wenn ich Gas wegnehme
ZOHD Dart250G 30A Brushless Regler mit 5V 2A BEC XT-60 JST TJC8 für 570mm Spannweite Sub-250 Gramm Sweep Forward Wing AIO EPP FPV RC Flugzeug Ersatzteil rc teile from Spielzeug Hobbys und Roboter on banggood.com
will jetzt mit LiION fliegen um längere FLugzeiten zu haben
Cutoff Voltage könnte ich auf 2.80V stellen, aber das wird nicht reichen.
Wenn ich auf Battery Type Nihm stelle nimmt er 50/65/75% der anfangs erkannten spannung als cutofferkennung
würde womöglich funktionieren.
problem ist, das ich mit dem ESC einstellen per fernsteuerung probleme habe...warten auf den richtigen piepston um ins richtige menü zu kommen, piepsen abwarten bis richtige einstellung kommt, speichern usw.
gibts einen leichten ESC 20-30A, der sich per programmierkarte einstellen lässt und/oder der nicht bei unterspannung abschaltet?
Empfehlung?
Link?
bisher bin ich den ZHOD Dart 250 mit 3S Lipos geflogen
ESC folgendermassen eingestellt:
Brake: very Heavy
Battery Type: Lipo
Cutoff Voltage: 3.00V
Timing: 15 Grad
Startup mode: Normal
PWM Frequenz: 12kHz
Voltage Cutoff Option: Reduce Option
Battery Cells: Auto
also alles werkseinstellungen, ausser "Brake" die hab ich von "NO" auf Heavy eingestellt, damit sich die Luftschraube nicht immer mitdreht wenn ich Gas wegnehme
ZOHD Dart250G 30A Brushless Regler mit 5V 2A BEC XT-60 JST TJC8 für 570mm Spannweite Sub-250 Gramm Sweep Forward Wing AIO EPP FPV RC Flugzeug Ersatzteil rc teile from Spielzeug Hobbys und Roboter on banggood.com
will jetzt mit LiION fliegen um längere FLugzeiten zu haben
Cutoff Voltage könnte ich auf 2.80V stellen, aber das wird nicht reichen.
Wenn ich auf Battery Type Nihm stelle nimmt er 50/65/75% der anfangs erkannten spannung als cutofferkennung
würde womöglich funktionieren.
problem ist, das ich mit dem ESC einstellen per fernsteuerung probleme habe...warten auf den richtigen piepston um ins richtige menü zu kommen, piepsen abwarten bis richtige einstellung kommt, speichern usw.
gibts einen leichten ESC 20-30A, der sich per programmierkarte einstellen lässt und/oder der nicht bei unterspannung abschaltet?
Empfehlung?
Link?
Zuletzt bearbeitet: