Grüße Gemüse 
Ich hab mal wieder eine Frage.
Und zwar ist mir folgendes bei meinen zwei Alltags-Coptern aufgefallen:
1. F450 MultiWii
Fliege ich etwas sportlicher verändert sich die Nulllage im Copter. Teilweise muss ich wirklich sehr stark gegensteuern das ich wieder "gerade" ausgerichtet bin.
Nach einer Zeit (ruhiges Fliegen und gegensteuern) richtet sich der Copter wieder normal aus.
Ich merke auch im zügigen Vorwärtsflug das der Copter machmal kurz die Neigung nach vorne erhöht und sich "meistens" dann wieder ausrichtet.
Es ist also als ob die Steuerung plötzlich denkt anstellt von 30° Winkel sind es nur 10° und will weiter kippen.
Das ganze habe ich so kaum/ nie zu wärmeren Zeiten erlebt.
2. CC3D
Beim zügigen Fliegen verstellt sich auch hier die Nulllage. Lass ich die Knüppel los bin ich teilweise geschätzt 30° schief in der Luft. In bestimmten Kurven tritt das immer auf. D.h. er will plötzlich in langgezogenen Kurven immer weiter drehen und ich muss anstelle lenken eben in die andere Richtung gegenlenken.
Auch hier fängt sich die Nulllage nach einer Zeit wieder.
Folgendes haben beide gemeinsam:
- Ohne Case, die Multiwii ist teilweise mit Schaumstoff umwickelt
- Rate Modus funktioniert bei beiden problemlos
- Ich fliege meist zwischen 17 und 18 Uhr, d.h. erhöhte Luftfeuchtigkeit
Meine Überlegung:
Kann die Kälte oder Luftfeuchtigkeit die Gyros sozusagen langsamer reagieren lassen? Also so als ob alles gedämpft ist?
Muss ich bei den aktuellen Wetterverhältnissen alle FC's dick einpacken?
Vielen Dank schonmal für einen hoffentlich guten Erfahrungsaustausch.
Gruß
stocki
Ich hab mal wieder eine Frage.
Und zwar ist mir folgendes bei meinen zwei Alltags-Coptern aufgefallen:
1. F450 MultiWii
Fliege ich etwas sportlicher verändert sich die Nulllage im Copter. Teilweise muss ich wirklich sehr stark gegensteuern das ich wieder "gerade" ausgerichtet bin.
Nach einer Zeit (ruhiges Fliegen und gegensteuern) richtet sich der Copter wieder normal aus.
Ich merke auch im zügigen Vorwärtsflug das der Copter machmal kurz die Neigung nach vorne erhöht und sich "meistens" dann wieder ausrichtet.
Es ist also als ob die Steuerung plötzlich denkt anstellt von 30° Winkel sind es nur 10° und will weiter kippen.
Das ganze habe ich so kaum/ nie zu wärmeren Zeiten erlebt.
2. CC3D
Beim zügigen Fliegen verstellt sich auch hier die Nulllage. Lass ich die Knüppel los bin ich teilweise geschätzt 30° schief in der Luft. In bestimmten Kurven tritt das immer auf. D.h. er will plötzlich in langgezogenen Kurven immer weiter drehen und ich muss anstelle lenken eben in die andere Richtung gegenlenken.
Auch hier fängt sich die Nulllage nach einer Zeit wieder.
Folgendes haben beide gemeinsam:
- Ohne Case, die Multiwii ist teilweise mit Schaumstoff umwickelt
- Rate Modus funktioniert bei beiden problemlos
- Ich fliege meist zwischen 17 und 18 Uhr, d.h. erhöhte Luftfeuchtigkeit
Meine Überlegung:
Kann die Kälte oder Luftfeuchtigkeit die Gyros sozusagen langsamer reagieren lassen? Also so als ob alles gedämpft ist?
Muss ich bei den aktuellen Wetterverhältnissen alle FC's dick einpacken?
Vielen Dank schonmal für einen hoffentlich guten Erfahrungsaustausch.
Gruß
stocki