Einstellungen GUI

joergi

Neuer Benutzer
Hallo Quadrofreunde,
ich lese sehr viel hier in den Foren um mich (Newbie) auf Ballhöhe zu bringen. Mit meinen Erstversuchen am Quadro habe ich auch kleine Erfolge, will mal sagen dass Ding fliegt, beim letzten Flug ohne Abstürze und immer in der Luft. Also ich lerne und ER FLIEGT!
Beim anschauen auf Youtube von Erstflügen bin ich jedoch manchmal erstaunt wie ruhig die Copters doch fliegen. Meiner fliegt aber steht nicht ruhig in der Luft also ich korrigiere einiges, jedoch diese Ruhe im Fliegen wie bei den genannten Vidoes bekomme ich nicht hin. Ich würde es erst gar nicht wagen im Wohnzimmer zu fliegen aus Angst alles abzuräumen.
Bestimmt ist es Einstellungssache, daher würde ich mich freuen hier mal ein paar Bilder und Einstellungen Eurer GUi's zu sehen an der ich gerade etwas herumfeile.
Ich wäre Euch dankbar wenn ich da mal Einblicke bekäme wie Ihr Eure eingestellt habt.

Meine Hardware:
MWC-Board, Flyduino Mini Pro, WM+ Original, BMA020, HMC5883L, BMP085, Keda2028, 10x4,5Props, Multiplex Cockpit SX 7-Kanal, Alu 4-Kantframe 10mm mit 45cm Motorabstand

kalle123

Jugend forscht ....
joergi hat gesagt.:
Ich würde es erst gar nicht wagen im Wohnzimmer zu fliegen aus Angst alles abzuräumen.
Keda2028, 10x4,5Props, Multiplex Cockpit SX 7-Kanal, Alu 4-Kantframe 10mm mit 45cm Motorabstand
Also den würde ich auch nicht im Wohnzimmer fliegen. Kommt aber immer auf die Größe des Wohnzimmers an.

Hi Joergi,

also ich bin immer kein großer Freund davon die Werte untereinander auszutauschen, da es meist nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Für jeden Copter müssen andere Einstellungen vorgenommen werden und die musst du dir leider erfliegen. Da kommt es darauf an welche Vibrationen du im Frame hast, wie die Sensoren gedämpft sind oder ob die Propeller gewuchtet sind..... Daher würde ich dir empfehlen dich mit den PID-Werten vertraut zu machen, Erklärungen gibt es mittlerweile genügend, und dann von den Standardwerten ausgehend kleine Veränderungen vorzunehmen. Aber immer nur einen Wert verstellen, sonst kann man schnell den Überblick verlieren.

FPV1

Banggood

Oben Unten