Kann ja jeder seine Meinung haben. Meiner Meinung, ist da zu wenig Fleisch an der Stelle wo der Bruch vorliegt, auch mir sind 2 Arme genau an der Stelle geborchen. Die Konstruktion könnte besser sein, einfach mehr Material um die Löcher für die Motorenschrauben lassen.
Konstruktion + verwendetes Material + Verarbeitung = Qualität. Beim ZMR weniger gut als sie sein könnte, meine Meinung, kann jeder anders sehen. Ich kaufe weiterhin lieber andere Ersatzarme, die gleich dick sind wie die Originalen, aber bis jetzt noch nicht kaputtgegangen sind und das bei Einschlägen die heftiger waren als die mit den OEM Armen vom ZMR 250 hatte. Gibt sicher verschiedene Quellen der ZMR 250 Bausätze und verschiedene Chargen. Ich kann nur über meine 7 OEM ZMR Ausleger berichten die mir gebrochen sind und über die 4 nachgekauften die bisher alles ausgehalten haben und von denen noch keiner gebrochen ist, weder innen noch außen.
Und wenn Du schreibst Carbon reißt niemals so glatt ab, dann sag mir kurz ob Du meinst dass so ein ZMR 250 aus reinem Carbon ist oder aus einem Verbundmateril bei dem auch Carbon verwendet wird, möglichst da wo man es sieht nämlich außen und ein paar Alibilagen innen. Ein paar Lagen mehr, ein bisschen sauberer verarbeitet und das ganze hält. Ich hab die Schichten nicht verbunden und gepresst, das kam so aus China oder Banggood, Aliexpress, Hobbyking etc.pp. wo auch immer der ZMR Bausatz gekauft wurde.