Empfänger für Fatshark Dominator HD

Hallo, ich habe mir die Fatshark Dominator HD zugelegt. Brauch aber nun noch einen Empfänger da rein.

Welche Empfänger soll ich nun bei fpv24.com bestellen?
Den: Fatshark Dominator 5G8 NexwaveRF RX Module - Beta Bands
oder den: Fatshark Dominator 5G8 NexwaveRF RX Module - Alpha Bands

Ich verwende derzeit 2 Sender: 1 x den TBS Greenhorn 5,8mhz und einen Immercion 5,8mhz

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen dem Beta Bands und dem Alpha Bands
Oder würdet ihr evtl sogar einen anderen Empfänger empfehlen!?

Danke und gruß
Stefan

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wieso hast du überhaupt 2 so unterschiedliche Sender?

Wenn ich jetzt nicht total auf dem Schlauch stehe brauchst du einen 32ch Empfänger um beide Sender zu betreiben.

Immersion ist mit nexwave kompatibel und sollte man airwave auch immer vorziehen.

Vll. hilft dir ja die Übersicht:
http://onedrone.com/store/image/data/5G8_boscamA.jpg

Wieso hast du überhaupt 2 so unterschiedliche Sender?
ich hab mir einen TBS Discovery zusammen gebaut, da hab ich gleich den von TBS mitbestellt
Für meinen Nuri hab ich dann einfach den Immersion bestellt, ohne Hintergrundwissen.

Sollte ich dann denn Immersion wieder verkaufen und einen 2. TBS Greenhorn kaufen?

Aber welchen Empfänger nun?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn du einen Greenhorn holst, kannst du doch auch den TBS Empfänger nehmen, wobei ich nicht sagen kann, ob der NW B-Band oder der TBS besser empfängt, der TBS hätte den Vorteil der kann alle 4 Bänder, wobei der Empfang von den FS/IRC Sendern nicht so gut sein soll

Feivel

Erfahrener Benutzer
Yo es ist wohl wie Camper sagt.. die 32ch Empfänger sollen bei FS IRC nicht den besten Empfang haben.
Um mal bei anderen mit zu schauen die im Gegensatz zu dir diese Sender fliegen ist das in Ordnung.

Im eigenen Equipment würde ich die Sender Homogen halten um beim Empfänger keinen Kompromiss eingehen zu müssen.
Bzw. diese ständig wechseln zu müssen.

Ich bin mit nexwave und IRC sehr zufrieden, aber was dich jetzt unterm Strich am günstigsten/besten kommt musst du selber rausfinden. Ggf. kannst du den IRC ja auch noch zurück schicken (14 Tage Rückgabe bei online kauf o.ä.), ist einer der Sender schon "fest" verbaut usw..

Ich weiß nicht, ob das immer noch gilt, aber Boscam ist wohl bei Reichweite etwas besser und bei den anderen das Bild?!

Danke für die ganzen Infos!
14 tage Rückgaberecht ist leider schon vorbei, hab nun 2 verschiedene Hersteller an Sender zu Hause
Wenn ich das nun richtig verstanden habe:
Den einen Immercion Sender weg und dafür noch einen TBS Greenhorn holen, dann habe ich am TBS Discovery und an meinem Nuri jeweils einen TBS Greenhorn. Empfänger dann den Fatshark Dominator 5G8 NexwaveRF RX Module - Alpha Bands?!

Wäre dieses Teil auch noch eine Alternative, sodass ich den TBS Greenhorn und Immercion 25mw verwenden könnte?
http://n-factory.de/onlineshop/58GHz-ImmersionRC-Duo5800-V4-Diversity-A-V-Empfaenger-32CH

aber was dich jetzt unterm Strich am günstigsten/besten kommt musst du selber rausfinden
naja, für mich ist am wichtigsten, das die Qualität passt, Preis ist an 2. Stelle

Feivel

Erfahrener Benutzer
Das nexwave 8 Ch wird nicht gehen mit dem boscam.
Siehe meine Tabelle "airwave = nexwave".

Ich würde auch eher das boscam abgeben und nexwave mit immersion betreiben. Weil ich damit Erfahrung habe. Vor allem wenn ich noch ganichts hätte oder ein paar Euro Verlust nicht ganz so weh tun würde ich diesen Weg einschlagen.

Der externe Empfänger ginge natürlich, aber in meinen Augen kauft man sich eine fatshark, u. A. wegen des integrierten Empfängers um mobil zu sein und einen externen für diversity und längere sessions ggf im Nachhinein.

Wie gesagt das ist jetzt mehr persönliche Präferenzen und Geld Frage.

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dominator V2 zuzulegen und bräuchte dafür ein Empfangsmodul. Sender besitze ich folgende: http://www.surveilzone.com/amoway-5.8g-32ch-av-200mw-mini-wireless-tx-for-fpv-ws1194 und http://www.surveilzone.com/58G-32CH-AV-600mW-Mini-Wireless-Tx-for-DJImini-Multirotor-g-1298.
Beide sind 32ch wodurch eigentlich Alpha- und Beta-Band abgedeckt ist. Welchen Empfänger sollte ich nehmen? Habe ich richtig verstanden, dass zwischen Fatshark/ImmersionRC und Boscam/etc. neben der Frequenz auch die Modulation etwas anderes ist oder nicht?

FPV1

Banggood

Oben Unten