Empfehlung für FC, GPS, Sonar für Hexa

MikeA

Neuer Benutzer
Hi,
ich bin schon lange als lesender Gast hier unterwegs um Informationen zu sammeln. Ich habe auch bereits kleinere Copter mit KK, und nanoWii, sowie noch etwas aus der Kiste, ein Crius V1.
Nun möchte ich den neuen Hexa flugfertig machen und suche dazu eine gute Kombi aus FC, GPS und SONAR.
Später soll dann auch noch ein Gimball drauf und ggf ebenfalls über den FC gesteuert werden.
Mein Crius scheidet wohl wegen Performance aus.

Ich brauche nun von euch eine Empfehlung welche Kombie vielleicht der eine oder andere schon umgesetzt hat.
MissionPlanner denke ich sollte selbstverständlich sein.
Die ganzen Funktionen liegen mir schon am Herzen die man mit ArduCopter & Co. hat.

Ich habe viel über den Pixhawk PX4 gelesen und liebäugle schon damit. Der soll ja von der Performance recht gut ausgerüstet sein. Ich bin mir aber unsicher ob er alles dies bietet was ich gerne möchte.
Aber da stellt sich wieder die Frage:
Hat dieser schon volle Arduino Unterstützung ?
Welches GPS, welches SONAR, interner oder externer Kompaß ( wenn ext dann welcher )

Ich möchte nicht nicht viel Geld ausgeben und dann feststellen dass es doch nicht das ist was ich gerne möchte, oder Funktionen nicht unterstützt werden.
Daher wäre ich euch wirklich dankbar wenn ich etwas input bekommen könnte.

Ziel ist es einen gut in der Luft stehenden Hexa für Aufnahmen zu haben.

Ich danke euch im voraus für die Tips und Erfahrungen.

LG

Mike

FPV1

Banggood

Oben Unten