Erfahrung mit RCX 4215-21 650KV und 10 bzw. 12" Graupner E-props

dl7

Erfahrener Benutzer
Nö, aber einer muß ja der erste sein. Zu diesem Preis gönne ich mir den Spaß. Allerdings erwarte ich wenig. Ich bin aber Optimist und manchmel gibt es ja Wunder. Oderß
Drückt mir die Daumen
dl7

Ah ok !
Ja ich denke ich werds ma auch bestellen + einen Haufen kleinkram auf der seite.
Die sind echt günstig auch bei einzelpreisen zb. 1Paar 3,5 goldstecker 0,15$ ich brauch ja nicht gleich 1000stk ;)
Bin am Überlegen mit Express zu machen kostet ja "nur" 15€ mehr .....

dl7

Erfahrener Benutzer
Dann bist du evtl schneller als ich und kannst ja hier gleich mal posten wenn sie da sind und welchen Eindruck sie machen.
Viel Erfolg
dl7

dl7

Erfahrener Benutzer
Motoren sind gestern hier beim Zoll in Berlin angekommen und wurden mir nach Zahlung von 11€ übergeben.
Folglich haben sie 71€ gekostet und vom Versand bis zur Lieferung knapp 4 Wochen gebraucht.
Bisher habe ich sie nur angeschaut und per Hand auf Spiel überprüft. Dabei war nichts feststellbar. Evtl schaffe ich zum Wochenende erste Laufversuche. Ich werde berichten.
Gruß
dl7

Hey Ich habe mir auf eBay diese Motoren incl props und armen für den Discovery ersteigert (gebraucht). Wollte die jetzt neu Lagern, weil die schon bisschen spiel hatten.

Zur Info, welche Lager man braucht:
2x MF104ZZ sind 4x10x4 mm mit Flansch
2x MR104ZZ sind 4x10x4 mm ohne Flansch (innen)

Keywords: RCX 4215-21 650KV which Bearing Type , Kugellager Typ , welches Kugellager

dl7

Erfahrener Benutzer
ups, da habe ich ja ganz vergessen über meine Erfahrungen zu berichten!
Meine neuen Motoren waren sehr gut gewuchtet und laufen sehr leise. Von der Leistung bin ich auch total zufrieden und kann nicht klagen. Also zu dem Preis kann man echt nicht meckern und ich kann die positiven Erfahrungen der Australier bei RCG nur bestätigen.
Allerdings weiß ich nicht wie die streuen (ich habe ja nur meine 4 und einen unbenutzten Ersatzmotor) und nun nach ca 20 Flügen von ca 10-15min, hat ein Motor auch etwas Spiel.
Mit meinem 2kg Alien habe ich bei 12x5 Props im leichten Steigflug ca 27A.
Berichte mal wie deine Generalüberholung läuft.
Guten Flug

dl7

Ist zwar kein Video über die Motoren, aber immerhin sieht man sie ein bisschen.

[video=youtube_share;UWH5W8QQnE8]http://youtu.be/UWH5W8QQnE8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
So, Ich hab grad mal ein bisschen Schubtests gemacht.

Hab den Motor auf nen Holzklotz geschraubt und den auf ne Waage. Den Propeller dann als Pusher montiert, damit der Schub nach unten geht. Ne ?

Konnte jetz weg der späten Abendstunde nicht auf vollgas laufen lassen. Der letzte Wert ist mit höherer Spannung weil ich den LiPo gewechselt hab :rolleyes:

Prop ist 14x5,5" RcTimer Carbon . Ich sehe gerade, dass die sogar offiziell im TBS Shop angeboten werden. Passen aber zu den 400kV Motoren.

Max Schub war 1750g bei ca 30A

Rcx 4215-21 Thrust.JPG

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten