Erfahrungen mit alternativen GPS-Modulen

hallo zusammen,

ich versuche meinen copter um ein gps modul zu erweitern.
da scheinbar das FMP04 GPS Modul nicht verfügbar ist wollte ich fragen welche erfahrungen ihr mit anderen modulen gemacht habt.
bei welchen hat der einbau reibungslos funktioniert, welches läuft ohne probleme, findet die satelliten schnell etc.

kurzgesagt welches könnt ihr guten gewissens als alternative empfehlen?

gruß christian

JUERGEN_

Generation 60++
RE: erfahrungen mit alternativen GPS modulen

shakuro hat gesagt.:
ich versuche meinen copter um ein gps modul zu erweitern.
da scheinbar das FMP04 GPS Modul nicht verfügbar ist wollte ich fragen welche erfahrungen ihr mit anderen modulen gemacht habt.
bei welchen hat der einbau reibungslos funktioniert, welches läuft ohne probleme, findet die satelliten schnell etc.

kurzgesagt welches könnt ihr guten gewissens als alternative empfehlen?
das beste Modul, und und für alle Systeme geeignet,
ist und bleibt das MK GPS -> https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=69&products_id=632&zenid=d72d18137189aa59c5c619ae4fc702cf

:rot:

ApoC

Moderator

Mediatek MT3329

Ist altbewährt, kann 10Hz und ist in vielen Bereichen vertreten. Findet auch schnell Sats und kost nicht die Welt.

Gaschel

Dabei seit 09/2011

Hallo,

ich habe letzte Woche das PA6E von Trenz gekauft. Ist auch ein Mediatek MT3329. VCC GND RX und TX anlöten und es funktioniert. Maximale Sat-Anzahl war bisher 11.

Gruss, Stefan

perfekt danke schonmal für die antworten dann kann ich ja schonmal bestellen und im urlaub das ding einbauen,
ich denk ich bestell das trenz teil ;)
denn ich muss gestehen ich hab vergessen zu sagen das ich das auf ein flyduino gps-board drauftun muss,
das fertigding vom mk-copter ist zwar gut (und teuer) aber ich will lieber was werkeln.

danke nochmal, gibt demnächst auch paar bilder von meinem copter V1

gruss christian

war ja klar dass sobald ich mich für eine alternative entscheide bei flyduino die gps module wieder zur verfügung stehen ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten