Erfahrungen mit Spider Style Frame 635mm?

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte nun mein erstes, eigenes Wii Projekt starten.
Dabei bin ich auf diesen Rahmen gestoßen:
Spider Style Frame 635mm
Hat jmd von Euch Erfahrungen damit ?
Welche Motoren nutzt/würdet ihr dazu nutzen. Geplant ist, eine GoPro (ohne Tilt)zu montieren.
Danke für Eure Tipps.
Gruß Dirk

phischi

Erfahrener Benutzer
kauf lieber das original, das einer aus dem Forum hier extra entwickelt hat. Der Preis ist auch mehr als fair!!!

http://www.eyefly.info/

p.s. das Original ist etwas kleiner :)

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Mich interessiert er ja vor allem wegen der Grösse.
Sollte doch eigentlich deswegen etwas ruhiger liegen!?

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Klingt gut.
Welche Motoren wirst Du einbauen?

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Klingt ja klasse!
Bin auch schon sehr neugierig :)
Meiner befindet sich seit dem 04.03. auf dem Versandweg.
Als Motoren hab ich 2212/13 mit Hobbywing 20A vorgesehen.
Welche Prop`s wirst du verwenden?
Gruß Dirk

roterhummer

Erfahrener Benutzer
also ich habe den Frame auch, dazu ist folgendes zu sagen:

1. der versand ging echt zügig und ohne zoll (als Gift unter 15EUR)

2. der rahmen besticht nicht gerade durch Qualität, gegen das GFK ist nicht auszusetzen, allerdings ist das Alu von minderer Qualität und hat vor allem einen rechteckigen Querschnitt von 13mm (versucht das mal im Baumarkt zu bekommen, vollkommen ideotisch!!!). zudem waren die Bohrungen in den Auslegern bei mir VÖLLIG unbrauchbar und teilweise auch verbohrt... (kann aber sein das ich da ne Montagsproduktion erwischt habe)

3. die beiliegenden (Metall-)Schrauben sind zwar stabil, haben allesamt jedoch keinen flachen Kopf und bringen das GFK so ungewollt auf Spannung (ich habe meine alle durch Polyamid Schrauben ersetzt, so ca. 30g gespart bei fast gleicher steifigkeit und programmierten Sollbruchstellen)

4.insg. bin ich gut-sehr gut mit dem Frame zufrieden, vor allem für diesen preis. mit ein bisschen Tuning ist das Frame absolut TOP!!!

gruß

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
@roterhummer: welche Motoren, Prop's, ESC's, und Akkus nutzt du?
Was hast du genau optimiert?
Hast du Fotos?
Fragen über Fragen :D
Danke.
Gruß Dirk

roterhummer

Erfahrener Benutzer
ich nutze das gleiche setup wie Felias für seine quadrixette... (musst mal suchen, habe den link gerade nicht parat)

optimiert wie folgt:
-ausleger abgelängt, Bohrungen "sinnvoll" gesetzt
-schrauben durch Polyamid-schrauben ersetzt
-passende Strom-verteiler Platine in Frame integriert (für 4x Esc und 4x LED)
-das 60g!!!!!! schwere landegestell erstmal direkt in die tonne wandern lassen und das alt bewährte Eigenbau landegestell installiert mit gerade mal 8g!!!!

:rot: mit Bildern kann ich leider derzeit nicht dienen, da ich momentan über mein handy mit ca 6kbs surfe und kein bock habe 5 stunden auf einen upload zu warten. --> kann ich aber Anfang des nächsten Monats!!! nachreichen...

greets

roterhummer

Erfahrener Benutzer
Hmm, bin mir nicht ganz sicher ... Kann es sein das du die Camera "an der falschen Seite" (sofern es die gibt) montiert hast, zwischen den langen Auslegern? Wenn, hast du keine Props im Bild?

Vorteil ist natürlich der Schwerpunkt so, hatte mich schon sehr gewundert als ich das Estate Bild gesehen habe... ;-)

Landetestell ist auch Marke Eigenbau, sieht schon leicht aus...

Weiter so

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Prima
Sieht ja nach reichlich Platz aus.
Kunststoffschrauben sind bestimmt eine Überlegung wert als Sollbruchstelle.
Schon unfreiwilligen Bodenkontakt gehabt?
Eine Verteilerplatine hab ich, aber das guck ich mir erstmal in natura an.
Aber wieso hast du die Arme abgelängt? Prob's mit Vibrationen?
Ich freu mich eigentlich auf die Grösse, und hoffe, dass er für's Filmen schön ruhig und "behäbig" fliegen kann :D und nicht zu windanfällig ist.
Bringt es eigentlich was, den "Motorschutzring" mit der Motorhalteplatte zu verbinden? Eine Bohrung scheint ja dafür vorgesehen zu sein.
Wie gut geht er mit den Motoren?
Das Landegestell erinnert mich an meine Hubis - das bleibt bestimmt erstmal dran :cool:

FPV1

Banggood

Oben Unten