Erfahrungen T-28 Trojan

F

Flg-Straubing

Gast
hat jemand erfahrungen mit der parkzone t-28 trojan als fpv flugzeug ?
welche nutzlast kann sie vernünftig tragen ?

cappy

Erfahrener Benutzer
Die Trojan war mein erster Flieger, sehr gutmütig und easy zu fliegen. Aufgrund des eher schwachen Setups würde ich evtl. nur ein Mini FPV Equipment mitnehmen und die Kiste nicht vollpacken.

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hatte das gleiche schon mit meiner vor. Soll ganz gut gehen, nur hat man den Prop im Sichtfeld. Genug Nutzlast für Kamera, erlaubten Sender und OSD mit GPS hat sie auf jeden Fall, zu schwer sollte man sie aber nicht machen. Bei Youtube habe ich auch schon FPV Videos mit dem Flieger gesehen. Wenn sie eh vorhanden ist, ist eine Umrüstung auf FPV eine schöne Erweiterung. Extra für FPV kaufen macht aber wohl nicht so viel Sinn.

Viele Grüße
Nils

EDIT: Sollte der Motor etwas schwäch sein, kann man ihn relativ gut tauschen. Aber vorsicht, die Trojan neigt dazu merkwürdige Resonanzen zu entwickeln, die man nur schwer wieder weg bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flg-Straubing

Gast
ok danke schon mal für die antworten ..
ich flieg die trojan schon länger und hab auch son mehrere vids gesehen komm aber nach meiner rechnung auf circa 300g nutzlast (flugakku,akku für fpv sender, sender, cam) was egt schon viel is für das modell finde ich.. obwohl ich auch schon berichte gelesen habe wo mit einem 3600 akku mit eben 300 g noch plausibel geflogen werden kann...

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

was du natürlich auch noch machen kannst ist, lass den FPV-Akku weg und fliege nur mit einem Akku.
Das bissel Saft was dein FPV-Zeug verbraucht ist kaum spürbar in der Flugzeit.
Es lassen sich so schnell 80-100g sparen.
Zur Not noch ein Spannungsfilter eingebaut.

Grüße

Jonas

Hi,
hab mal an meine Trojan eine Gopro- ähnliche Kamera drangemacht.
Das war schon echt grenzwertig vom Gewicht. Also 300g könnte eng werden..
Gruß
Max

F

Flg-Straubing

Gast
Ok danke schon mal
denk auch dass grad für fpv 300 gramm dann zuu viel des guten ist....

FPV1

Banggood

Oben Unten