Erste FPV Bolze, aber sie hebt nicht ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
QQ SUPER Flight Controller

Motoren DYS BE1806 2300KV Brushless Motor 2-3S
Regler RCX Simonk 10A ESC Brushless
Boscam FPV 5.8G 10mw Wireless AV Sender TS350 (entfernt, kommt Fatshark drauf)

Futuba FASST SBus auf eine FF10, sind auch gekoppelt. Wo ich mir etwas unsicher bin ist ob ich die Kalibrierung fürs Gas richtig gemacht habe. Er hovert nur ab etwas über halb Gas, danach kommt aber nichts mehr. Die Richtungen sind alle ok.

Glaube zwar das ich im Kalibrierungssetup bin (blinken passt), jedoch weiß ich nicht ob Vollgas auch Vollgas ist (Bin Naza M verwöhnt).

http://www.rcgroups.com/forums/showatt.php?attachmentid=7635166&d=1425510363
(Manual)

Habe ihn schon von 3s 1850 mah auf 2s 1000mah runtergerüstet um Gewicht zu sparen, leider kein erkennbarer Unterschied.

Ich hoffe es kennt sich jmd. mit dem Bord aus

Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hast die Regler angelernt? Könnte sein, dass der Reglerweg nicht stimmt und deshalb ab einem bestimmten Wert nichts mehr kommt.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
"Habe ihn schon von 3s 1850 mah auf 2s 1000mah runtergerüstet um Gewicht zu sparen, leider kein erkennbarer Unterschied."

Ich denke auch, Regler anlernen und einen 3s1000mah drunter und er sollte Rennen.
Der Umstieg auf 2s ist da Kontraproduktiv, ist zwar leichter aber du klaust ihm auch mindestens 10.000 Umdrehung/min!
Edit: ich fliege die Kombi auch so und Gewichtstechnisch lieg ich auch um die 500g je nach Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also ich hab die selben Motoren an 5x3 Props und da geht ab 50% noch was. Ich fliege mit 2200mah und mein Gewicht liegt glaub ich bei 580g.

Regler ev. defekt, hatte ich auch, wenn ein Regler nicht ok ist, dann passen sich die Anderen am schlechten an. Nur so ein Gedanke ;)

Ipm

Erfahrener Benutzer
Wie hast du die Regler eingelernt? Über die FC?
Steck mal Einen direkt auf den Kanal 3 vom Empfänger und schau mal ob der ohne Prop sauber hochdreht.

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Man kann es leider nicht genau erkennen aber auf dem ersten Bild sieht das so aus als ob du einen 10c Akku benutzt. Der liefert nicht annähernd die Ampere die du brauchst. Wenn nicht schließe ich mich meinen Vorrednern an :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten