COPTER Erste FPV Drohne? iFlight Nazgul5 V2

#1
Hallo,
ich möchte gerne auch ins FPV fliegen einsteigen. Aber eben erstmal nur ins Fliegen. Deshalb möchte ich mir eine fertige Drohne kaufen.
Ich hab mir dabei die iFlight Nazgul5 V2 genauer angeschaut. Da gibt es ja aber zwei Versionen, die mit 4s Akku und die mit 6s Akkus. Welche von den beiden ist besser? Ich möchte eine möglichst lange Flugzeit und die Möglichkeit eine GoPro zu transportieren.
Des Weiteren brauche ich ja noch eine Funke und die Brille. Was empfehlt ihr da? Es gibt ja auch da bei der Drohne drei Versionen. FrSky R-XSR Empfänger, FrSky XM+ und TBS Nano SE. Was nimmt man da?
Am liebsten hätte ich eine kleine Funke, welche also aussieht wie ein Controller und eine kleine Brille wäre auch super. Für beides habe ich ein Budget von 200€.
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen und schon mal danke im voraus.
MFG
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
Hast Du schon Flugerfahrung mit anderen Flugzeugen?! Wenn nicht, solltest dir erstmal so eine kleine Spielzeugdrohne zulegen. 4s oder 6s hat mit der Flugzeit wenig zu tun. Da haben die Motoren einfach nur mehr Bums, und das kann schnell sehr gefährlich werden. Die Beschleunigung mit 4s is schon krass, mit 6s sollte man wissen was man tut. Und so einfach ist die ganze an sich nicht, es gibt in Youtube ganz tolle Videos über Betaflight und Inav, das solltest Dir zu erst mal ansehen. Auspacken, einschalten ist nicht, da haben die Entwickler einige Hürten gesetzt, und das ist gut so. Es gab in Vergangenheit mit den DJI-Drohnen genügend Vorfälle. Nebenbei brauchst Du noch eine Flugversicherung und einen Kenntnisnachweis. Drohnen sind kein Spielzeug!!!!!!!!!!!!
 
#3
Hallo,
Ich kenne mich mit Drohnen den schon ein bisschen aus. Ich habe bis jetzt 3 DJI Drohnen besessen und vorher Spielzeugdrohnen. Und natürlich habe ich den Kenntnisnachweis und die Versicherung schon. Auch im Simulator bin ich schon am üben.
Die Aussage zu den 4S und 6S Akkus hat mir sehr geholfen, danke. Da werde ich wohl erst mal mit 4S einsteigen. Mir geht es ja nicht um die Geschwindigkeit.
LG
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#4
Naja, des hat sich halt so gelesen als wärst Du purer Anfänger, aber so ist des gleich eine andere Sache. Wenn du lange fliegen willst, musst dich mal mit Lithium Ionen akkus beschäftigen, da geht mehr mit Longrange. Ich persönlich sattel wieder um auf Segelflieger-Eigenkration, Twin Boom, schwebt mir eher vor um damit möglichst lange in der Luft zu bleiben. Quadrocopter fliegen ja nur deswegen, weil sie so häßlich sind und von der Erde abgestoßen werden. ;) :D Ne, die machen schon auch spaß.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo und warum nicht 6S ?
Damit fliegt der Kopter sicher ein wenig länger! Theoretsch erstmal bestätigt durch das Leistungsgesetz der E-Technik und von mir und vielen Anderen in der Praxis immer wieder belegt. Stromabgabe ist bei 6S und bedingt durch Flugzeit sinkender Spannung "gleichmässiger". Beispiel beim cruisen. Am Ende zu zieht bei 4S der Kopter weit mehr Strom um bei sinkender Spannung die Leistung zu generieren die der Kopter braucht um sich in der Luft zu halten, Gegenüber bei 6S holt er sich die gleiche benötigte Leistung aus der anfangs 1,5 fach grösseren Gesamtsspannung .
Dazu noch. DJI verkauft mittlerweile jedem blutigem Anfänger so ein 6S Gerät mit Schlagworten über Youtube verstreut wie: 140 km/h schnell ! fliegende Waffe ! Ich denke das spiegelt den Zeitgeist und passt doch. - Man bürdet dem Bürger immer mehr Eigenverantwortung auf, suggeriert ihm dadurch Freiheit in seinem Tun und am Ende wenn was daneben geht, wacht der mündige Bürger von selbst auf
Warum also sollte sich ein Anfänger mit Vorerfahrung keine 6S Nazgul kaufen? :unsure: Ich denke die dürfte sogar noch schneller sein als diese DJI :sneaky: .
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#6
Wieder was gelernt, Danke! Ich bin da Elektrotechnisch net so konform wie manch anderer. Ich flieg mit meinem Copter nur 5 min im Durchschnitt mit 4s1800 80C, länger kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab meinen Copter gedrosselt, also 75% Gas is quasi vollgas und da geht das Teil auch schon ziemlich Flott! Die ganzen Händler verkaufen jedem alles, und dann is halt des Geschrei immer groß wenn wieder ne Mavik im Glockenturm hängt! lol Mir ist des aber Wurst, des muss jeder selbst wissen, wann und wo er/sie fliegen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten