Hallo zusammen,
wollte blos mal kurz berichten.
Habe gestern den ersten Flug mit meiner Twinstar 2 und meiner Bodenstation absolviert.
Da ich kein spotter zur Hand hatte bin ich auf Sicht geflogen.
Alter Schwede ... ist doch schwerer, wie ich dachte.
Videobrille habe ich gleich zu Hause gelassen, da kein 2 Mann da war.
Technik funktionierte soweit sehr gut ... Danke an Rabe200
Allerdings war ich plötzlich und unerwartet (wie ich hinterher ausgewertet habe) doch ganz schön weit weg.
Ich bin die Twinstar einfach immer zu schnell geflogen. Hatte sie dann nicht mehr in Sicht und mußte
nur noch nach Monitor fliegen. Puuuh, war wohl knapp.
Hatte mir auch einen blöden Standort ausgesucht, da ich ja nicht so weit fliegen wollte... aber es kam anders
Das Auto nebenan und eine kleine Baumreihe neben mir ... gab Schatten... es war warm.
Habe geschwitzt wie ein S....
Aber nur so lernt man es, dass nächste mal anders zu machen.
Was wäre, wenn die Richtantenne kein Empfang mehr hätte ??? Ich denke, die Rundstrahl hätte dieses nicht mehr empfangen können. Denn wäre die Twin wohl nach Polen geflogen
Ist ja kein Tracking !
Na ja, ich bin beeindruckt. Hut ab, die nur mit Brille fliegen können.
Das Einzige was ich während der Aufregung ablesen konnte war vielleicht mal die Höhe.
Alles andere ging an mir vorbei, weil ich so aufgeregt war
Ausserdem war es viel zuuuu warm !
Ausgangslage GPS war übrigens 63m.
Was ich noch nicht so 100 pro verstehe ist, wie der Pfeil für RTH vom Hornet OSD zu verstehen ist.
Muss der um zur Ausgangsposition wieder auf dem Mittelpunkt zeigen ?
Alles in Allem ein gelungener Flug mit "Lerneffekt"
Vielen Dank noch mal an die Community
wollte blos mal kurz berichten.
Habe gestern den ersten Flug mit meiner Twinstar 2 und meiner Bodenstation absolviert.
Da ich kein spotter zur Hand hatte bin ich auf Sicht geflogen.
Alter Schwede ... ist doch schwerer, wie ich dachte.
Videobrille habe ich gleich zu Hause gelassen, da kein 2 Mann da war.
Technik funktionierte soweit sehr gut ... Danke an Rabe200
Allerdings war ich plötzlich und unerwartet (wie ich hinterher ausgewertet habe) doch ganz schön weit weg.
Ich bin die Twinstar einfach immer zu schnell geflogen. Hatte sie dann nicht mehr in Sicht und mußte
nur noch nach Monitor fliegen. Puuuh, war wohl knapp.
Hatte mir auch einen blöden Standort ausgesucht, da ich ja nicht so weit fliegen wollte... aber es kam anders
Das Auto nebenan und eine kleine Baumreihe neben mir ... gab Schatten... es war warm.
Habe geschwitzt wie ein S....
Aber nur so lernt man es, dass nächste mal anders zu machen.
Was wäre, wenn die Richtantenne kein Empfang mehr hätte ??? Ich denke, die Rundstrahl hätte dieses nicht mehr empfangen können. Denn wäre die Twin wohl nach Polen geflogen
Ist ja kein Tracking !
Na ja, ich bin beeindruckt. Hut ab, die nur mit Brille fliegen können.
Das Einzige was ich während der Aufregung ablesen konnte war vielleicht mal die Höhe.
Alles andere ging an mir vorbei, weil ich so aufgeregt war
Ausserdem war es viel zuuuu warm !
Ausgangslage GPS war übrigens 63m.
Was ich noch nicht so 100 pro verstehe ist, wie der Pfeil für RTH vom Hornet OSD zu verstehen ist.
Muss der um zur Ausgangsposition wieder auf dem Mittelpunkt zeigen ?
Alles in Allem ein gelungener Flug mit "Lerneffekt"
Vielen Dank noch mal an die Community