Hallo
Seit einer ganzen Weile probiere ich mich schon an einem funktionierenden FPV-System. Hatte zuerst leider ein FPV-Set aus China, welches sich nicht mit unseren Handymasten vertragen hat :/:
Aber jetzt habe ich hoffentlich etwas vernünftiges gekauft. Ich hatte heute meinen ersten Flug mit meinem neuen Equipment. Es lief ganz gut im Vergleich zu früher. Doch irgendwie habe ich schon viele Störungen…
Meine Ausrüstung:
Easystar mit 300W Außenläufer und Querrudern
Kamera: Kx-171 mit 520 Zeilen
Sender: Airwave 2,4GHz
Empfänger: Airwave 2,4GHz AWM634RX
Antennengewinn TX: 3dBi
Antennengewinn RX: 5dBi
War auf einem Skistecken () ca. 1m über dem Boden.
RC TX: Futuaba FX-18 35MHz
RC RX: 35MHz Corona Synthesized Dual-Conv Receiver 8Ch
RC- und Video-Equipment sind separat mit 3S versorgt.
Was meint ihr, kann man da noch was verbessern? Will eigentlich nicht gleich im großen Stil Patchantennen, Diversity oder Antennentracker einsetzen.
Liebe Grüße
Thomas
Das Video ist auch dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=BIYrRyw9--o
Seit einer ganzen Weile probiere ich mich schon an einem funktionierenden FPV-System. Hatte zuerst leider ein FPV-Set aus China, welches sich nicht mit unseren Handymasten vertragen hat :/:
Aber jetzt habe ich hoffentlich etwas vernünftiges gekauft. Ich hatte heute meinen ersten Flug mit meinem neuen Equipment. Es lief ganz gut im Vergleich zu früher. Doch irgendwie habe ich schon viele Störungen…
Meine Ausrüstung:
Easystar mit 300W Außenläufer und Querrudern
Kamera: Kx-171 mit 520 Zeilen
Sender: Airwave 2,4GHz
Empfänger: Airwave 2,4GHz AWM634RX
Antennengewinn TX: 3dBi
Antennengewinn RX: 5dBi
War auf einem Skistecken () ca. 1m über dem Boden.
RC TX: Futuaba FX-18 35MHz
RC RX: 35MHz Corona Synthesized Dual-Conv Receiver 8Ch
RC- und Video-Equipment sind separat mit 3S versorgt.
Was meint ihr, kann man da noch was verbessern? Will eigentlich nicht gleich im großen Stil Patchantennen, Diversity oder Antennentracker einsetzen.
Liebe Grüße
Thomas
Das Video ist auch dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=BIYrRyw9--o