Erstes FPV Modell - Auch gerne Selbstbau!

frog

Neuer Benutzer
Hallo,
hier jetzt mein erster Beitrag!

Ich möchte gerne dieses Jahr noch mit FPV anfangen. :D

Nun stellt sich die Frage welches Modell?

Bis jetzt hab ich die ls8-18 von cnmedia (2m) und ne getunte Trainer Cessna und nen paar dizzy birds geflogen!

Als Idee an was ich gedacht waren z.b. der bix3 von HK oder fpv49... macht mir bitte noch mehr Vorschläge!

Und wie sieht es eigentlich mit den Kosten aus? Komm ich mit einem selbstgebauten Nuri günstiger als nen PNF Modell? (Habe leider als Schüler ein begrenztes Budget)

Mfg
Frog

P.S.: Keine Ahnung ob ich das hier an die richtige Stele gepostet hab...

multiblitz

Erfahrener Benutzer
es kommt drauf an, welche Art von FPV. Gemuetliches Cruisen ohne Stress: Skywalker. Wildes Herumheizen und froh sein, dass man diesmal nicht an nen Baum geknallt ist: Nuris. Bixler fliegt gut, aber ich find ihn als FPV bissl klein.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Nimm den Bixler. Ist perfekt für FPV am Anfang. So klein ist der auch garnicht, ich hab immer alles reinbekommen was ich brauchte - sogar nen Autopilot.

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wenn du einen richtig günstigen nuri aufbauen willst kann ich den teksumo empfehlen.
Der ist aber für fpv heizen.
Modell kostet 30 Euro und dann kommt es aufs Setup an.
Mit nemm kleinen Motor und 12a Esc hat man Flugzeiten von ca 20 Minuten bei 2200er 3s LiPos.
Der tek verzeiht viel und kann prima geklebt werden.
Wenn man die 100kmh Marke brechen will, 40a Esc und 2500 kv sk3. Dann gehen die Flugzeiten eher Richtung 10 Minuten.

In meinen Videos flieg ich das 2te Setup, siehe sig.

Die richtig qualitativen nuris liegen bei 100 Euro + ohne Setup.

frog

Neuer Benutzer
Noch nicht mal einer Meinung sind sie... :D
Jetzt wo ich mir den Skywalker anschaue reizt er mich fast am meisten... Muss mal schauen was ich mir "leisten" kann...

Danke euch allen schon mal fürs antworten...

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hallo Frog,

du schreibt in der Überschrift, dass Selbstbau auch ok wäre.
Mit Depron hast du ja offensichtlich schon Erfahrungen gesammelt. Guck dir doch mal die Pläne auf http://jomari.de/depronplans/index.php an. Die beschriebenen Modelle fliegen meiner Erfahrung nach gut und sind spottbillig aufzubauen. Der Vorteil ist, dass die Pläne nach deinen Wünschen angepasst werden können, um den ganzen FPV Krempel unterzubringen. Blue Giant oder Delphi könnten Kandidaten sein.

Grüße
Haucki

FPV1

Banggood

Oben Unten