Erstflug oder nicht

So nun bin ich feddisch...aber....

Auf der MultiWiiGUI steuert die FC die Motore unterschiedlich an..Quadro natürlich waagerecht....acc calibriert...jemand ne Idee ?

Hat das mit dem Z Wert zu tun ??? alle X & Y sind 0 und Z 512
Bild Siehe Attachement

-......btw: ACC Mode bedeuted : Alle Sticks neutral ( außer Gas) -> Quadro stabilisiert sich selbst ???...und das heißt auf der MultiWiiGUI Level ?

LG

Beetlex

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
diese Leichte ungenauigkeit der Motoransteuerung ist auch normal, habe zumindest bei mir noch nie gesehen, das alle gleich angesteuert werden,

Ori0n

Back again
@preepe das ist die Mw-WinGUI-2.1, ist echt genial, das Tool

und deine Werte schauen gut aus,
wie derCamperHB schon gesagt hat, ganz exakt gleiche Ansteuerung gibts fast nicht

olex

Der Testpilot
Das ist völlig normal, gerade wenn noch keine Propeller dran sind oder die Motoren gar nicht tatsächlich laufen (kein Strom an den ESCs oder sonst was). Was passiert ist dass der Copter keine Reaktion auf eigene Steuerveränderungen merkt (da er ja unbeweglich auf dem Boden steht), und dann versucht, stärker zu steuern.

Mission accomplished :) Wir waren schin in 1.5 m Höhe....allerdings war dann der Akku von den vielen Versuche zu Hause platt :)) schön dooooof :)

die Frage :
-->-......btw: ACC Mode bedeuted : Alle Sticks neutral ( außer Gas) -> Quadro stabilisiert sich selbst ???...und das heißt auf der MultiWiiGUI Level ? <-----
wurde noch nicht beatwortet.....

mußte leider doch ganz nett trimmen an der Funke.....ich werde das mal so :
http://myhangar.de/modelle/copter/multi-wii-quadrocopter/wie-kalibriere-ich-meinen-copter/
versuchen.

Oder hat jemand ne andere Idee ?

Thanks an alle die mir geholfen haben.

Beetlex

olex

Der Testpilot
die Frage :
-->-......btw: ACC Mode bedeuted : Alle Sticks neutral ( außer Gas) -> Quadro stabilisiert sich selbst ???...und das heißt auf der MultiWiiGUI Level ? <-----
wurde noch nicht beatwortet.....

mußte leider doch ganz nett trimmen an der Funke.....ich werde das mal so :
http://myhangar.de/modelle/copter/multi-wii-quadrocopter/wie-kalibriere-ich-meinen-copter/
versuchen.
ACC Mode stimmt genau - die Lage der Sticks wird zur Lage des Copters, also Sticks neutral - Copter gerade. Das hieß in den "alten" MultiWii Versionen (bis 2.1 inkl) Level, in den aktuellen Dev-Versionen ist es ANGLE.

Wenn du trimmen musstest, stimmt die Kalibrierung nicht - MultiWii braucht normal gar kein Trim. Hast den ACC kalibriert? Am einfachsten den Copter perfekt eben auf den Boden stellen an den PC angeschlossen und in der Software dann einmal auf ACC Kalibrieren gehen, warten bis kein LED blinkt, fertig.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Problem dabei ist, nicht der Boden ist dabei Effektiv, sondern die Props, wirken die in der Stellung die du als 0 Lernst keine neutrale Wirkung aus, wird der Copter driften
dazu gibt es extra eine ACC Trimmung, die mit Stickkombination ausgelöst wird.

olex

Der Testpilot
Problem dabei ist, nicht der Boden ist dabei Effektiv, sondern die Props, wirken die in der Stellung die du als 0 Lernst keine neutrale Wirkung aus, wird der Copter driften
dazu gibt es extra eine ACC Trimmung, die mit Stickkombination ausgelöst wird.
Danke für den Tipp, habe gerade hier nachgelesen: http://code.google.com/p/multiwii/wiki/Documentation_InflightAccCalibration Wusste gar nicht dass es so was gibt. Das werde ich bei meinem Quad das nächste Mal machen, der driftet im Level-Hover ganz leicht nach rechts ab.

FPV1

Banggood

Oben Unten