Hallo,
ich bin relativ neu im Bereich Multicopter und habe beschlossen mich näher damit zu beschäftigen.
Zum Üben baue ich mir grade einen Chinaquad zusammen, langfristig soll es aber ein Oktokopter in H- bzw. V-Form werden. Verbaut werden soll ein Autoquad mit den passenden ESC32.
Dafür will ich jetzt Motoren und Rotoren testen. Nun habe ich gelesen, dass man bei höheren Strömen ab 10A einen anderen Kondensator Einlöten soll. Wie ernst zu nehmend ist dieser Schwellenwert von 10A?
Als erster Testmotor steht ein Tigermotor MN3110-17 vor mir. Getestet soll dieser an 4s und Rotoren von 10"-12", hoffe ich liege damit nicht ganz falsch was die Leistung an gehen sowohl in Bezug Motor-Rotor als auch Motoren-Oktokopter mit vermutlich 4-4,5kg Abflug Gewicht inklusive Kamera.
Muss ich also erstens den Kondensator ersetzen und zweitens kühlen wenn ich den Motor bis zu den maximalen 21A für 180s belasten will?
Viele Grüße
Benno
ich bin relativ neu im Bereich Multicopter und habe beschlossen mich näher damit zu beschäftigen.
Zum Üben baue ich mir grade einen Chinaquad zusammen, langfristig soll es aber ein Oktokopter in H- bzw. V-Form werden. Verbaut werden soll ein Autoquad mit den passenden ESC32.
Dafür will ich jetzt Motoren und Rotoren testen. Nun habe ich gelesen, dass man bei höheren Strömen ab 10A einen anderen Kondensator Einlöten soll. Wie ernst zu nehmend ist dieser Schwellenwert von 10A?
Als erster Testmotor steht ein Tigermotor MN3110-17 vor mir. Getestet soll dieser an 4s und Rotoren von 10"-12", hoffe ich liege damit nicht ganz falsch was die Leistung an gehen sowohl in Bezug Motor-Rotor als auch Motoren-Oktokopter mit vermutlich 4-4,5kg Abflug Gewicht inklusive Kamera.
Muss ich also erstens den Kondensator ersetzen und zweitens kühlen wenn ich den Motor bis zu den maximalen 21A für 180s belasten will?
Viele Grüße
Benno