externe Stromversorgung Regler+Empfänger+OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maxi0072008

Neuer Benutzer
#1
Hallörchen an alle Profis!

Ich habe nun soweit mein EzOSD in meiner ASW 28 eingebaut, wobei sich jedoch mir nun eine Sicherheitsfrage stellt. Bisher benutzte ich den folgenden Regler 60 A Regler:

http://www.gensace.com/epages/genspow.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/genspow/Products/Mars-BL60A

dazu den folgenden Motor:
http://aeolianmotor.de/Aeolian-Motor/Aeolian-Motor-C3536-KV1250-Aeolian-brushless-motor

mit einem 4S 3600 mAh akku,

und das ganze ferngesteuert mit einem MX 16 Hott System von Graupner mit diesem Empfänger:
http://www.ebay.de/itm/GR-16-HoTT-G...856529364?pt=RC_Modellbau&hash=item27c7d7bdd4

Nun habe ich bedenken, dass wenn mein Regler oder mein EzOSD doch einmal mitten im Flug verrecken sollten, dass ich dem Flugzeug nur noch zusehen kann wie es abschmiert. Des Wegen hätte ich zumindest meinen Graupner Empfänger gerne mit einem externen 2S Akku mit 1000mAh gerne noch mal versorgt.

Darf ich nun diesen Empfänger mittels SBEC mit Strom versorgen und mein Regler dann auch noch dazu??? Wird sich der Empfänger da nicht in Luft auflösen????
 
#2
Du solltest dann aber auf jeden Fall das BEC vom Regler abklemmen, also nur das Signalkabel und Masse verwenden. Ich hab auch mal das Problem gehabt, dass das BEC vom Flugzeug überlastet war, und ich nur noch zugucken konnte wie es langsam Richtung Boden ging. Seitdem nur noch mit externem BEC. Kann dir das Castle Creations CC BEC auf jeden Fall empfehlen. Kannst dann entweder einen zusätzlichen Akku nehmen, oder auch den Hauptakku anzapfen.
Mirko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten