Moin an alle,
mein Umbau bzw. meine Idee bezieht sich zwar auf die Taranis E, ist aber sicher auch bei anderen Sendern möglich.
Die Taranis E hat links und rechts am Gehäuse kleine Drehregler, die sich mit dem Finger bedienen lassen. Ich habe mir auf der linken Seite (bei mir Gas und Seite) eine Verlängerung auf den Drehregler gesetzt, der jetzt sozusagen als zweiter Steuerknüppel nur wenig über die Senderoberfläche hinausragt und sie Bedienung des Gasknüppels nicht stört. Damit möchte ich die Störklappen oder Landeklappen ansteuern. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Nachteile? (Bisher habe ich nur die 'Hardware' fertig, die Modellspeicher aber noch nicht angepasst.)
Angenehmer fände ich es, wenn der 'Klappenknüppel' deutlich schwergängiger wäre, am Liebsten sogar fein aufgelöst rastend. Leider finde ich im Internet keine Rasterpotis. Kennt jemand eine Bezugsquelle für Rasterpotis? Oder hat jemand eine Idee, wie man ein Poti schwergängiger macht? (Ideal wäre natürlich Rastposition ganz vorne (Nullpostion) und Mittelrastung. Das ganze dann leicht schwergängig...)
Lieber Gruß aus Kiel
Thorsten
mein Umbau bzw. meine Idee bezieht sich zwar auf die Taranis E, ist aber sicher auch bei anderen Sendern möglich.
Die Taranis E hat links und rechts am Gehäuse kleine Drehregler, die sich mit dem Finger bedienen lassen. Ich habe mir auf der linken Seite (bei mir Gas und Seite) eine Verlängerung auf den Drehregler gesetzt, der jetzt sozusagen als zweiter Steuerknüppel nur wenig über die Senderoberfläche hinausragt und sie Bedienung des Gasknüppels nicht stört. Damit möchte ich die Störklappen oder Landeklappen ansteuern. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Nachteile? (Bisher habe ich nur die 'Hardware' fertig, die Modellspeicher aber noch nicht angepasst.)
Angenehmer fände ich es, wenn der 'Klappenknüppel' deutlich schwergängiger wäre, am Liebsten sogar fein aufgelöst rastend. Leider finde ich im Internet keine Rasterpotis. Kennt jemand eine Bezugsquelle für Rasterpotis? Oder hat jemand eine Idee, wie man ein Poti schwergängiger macht? (Ideal wäre natürlich Rastposition ganz vorne (Nullpostion) und Mittelrastung. Das ganze dann leicht schwergängig...)
Lieber Gruß aus Kiel
Thorsten