Extrem coole Video Stabilisierung !

heimwolf

Naza-Schweber
Das funktioniert todsicher. Aber dazu muss in der Post das Video auf die Hälfte gecropped werden... Aber so hätte 4k-Video wenigstens Sinn (um hinterher 1080 stabilisiert zu haben). Macht ja das Parrot-Spielzeug ähnlich (Videoabbild wird auf grösserem Sensor verschoben).
Edit: Einfach mal das zweite Video auf der Seite ansehen, da wird gesagt von 1080 auf 720 gecropped...

Zuletzt bearbeitet:

buckker

Erfahrener Benutzer
Interessante Sache, allerdings mit Qualitätsverlust behaftet.... Somit eher unbrauchbar meiner Meinung nach. Es sei denn man filmt in 4K und macht daraus ein 1080p Video.

**heimwolf war schneller:p**

McFly83

Erfahrener Benutzer
Naja, Microsoft hat ja bereits seine Softwarelösung “Hyperlapse“ anzubieten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.hyperlapsemobile

Das neue wäre tatsächlich das ganze in ein Hardware Add-on zu integrieren.

Über dir Qualität und Funktion kann ich leider nix sagen, habe ich bisher nicht getestet. Ich Frage mich nur rein technisch wie fehlende Bildinformationen hergestellt werden können. So aller CSI “zoom doch mal auf das Kennzeichen da hinten“ bei der Software-Stabilisierung muss das Bild ja auch dementsprechend angepasst, rotiert, ersetzt oder sonstwie manipuliert werden, zumindest an den äußeren Rändern sollte das meiner Meinung nach ein Problem sein.

Aber sehr interessante Technik... :)

aargau

Erfahrener Benutzer
Ja Funktionieren schon, das ist schon klar, geht ja auch mit Post Stabilisierung recht gut, nur eben zum einen extrem gecropt und zum anderen wohl auch unbrauchbare Bilder -> Schau dir mal die Videos vom Bebop an, die sind wenn es Wackelt auch nicht mehr ansehbar weil der Sensor dazu einfach zu "lahm" ist. Mit global shutter machbar, aber auch nur bei extrem kurzen Belichtungszeiten

MisterE

Erfahrener Benutzer
Ich arbeite mit einer Alternative, Mercalli v4 (ProDAD). Da kann man gleichzeitig noch das Fisheye verschiedener Actioncams rausrechen. Die Ergebnisse finde ich ziemlich verblüffend. Auch wird das Video nicht so extrem gecroppt. Ach so, Jello bekommt man bis zu einem gewissen Grad auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten