EZOSD mit FRsky L9R RSSI abgreifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

polynator

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

versuche derzeit mein EZOSD mit meinem FRsky L9R Empfänger zu verbinden um RSSI abzugreifen.

Das L9R hat ja bereits einen analogen RSSI Ausgang, in den man ein 3-poliges Servo-Kabel stecken kann.

Für mein EZOSD hatte ich bereit das "EzOSD to EzUHF RSSI Output cable" (siehe Bild) dran hängen. Kann ich das dortige RSSI Kabel direkt mit dem L9R verbinden oder muss ich zwingend über den Current-Sensor gehen?

VG Patrick

Anhänge

Trio

Erfahrener Benutzer
Selbiges frage ich mich auch, bist Du irgendwie weitergekommen.

Hi,

ich schätze mal das die IRC UHF Empfänger auch das Protokoll sprechen was der Current Sensor und EZOSD läuft. Da der FrSky nur analoges RSSI ausspuckt bin ich mir zu 99% sicher das es nicht geht.

Trio

Erfahrener Benutzer
Die Anzeige unten rechts entsteht wenn man den standard analogen rssi Eingang nutzt. Der OP wollte aber wissen ob er das UHF RSSI kabel mit dem l9r nutzen kann

polynator

Neuer Benutzer
Sehe das wie TheRealG. Folglich hab ich das analoge Signal vom L9R abgegriffen und per Servokabel mit dem Current-Sensor des EzOSD verlötet. Achtung: bei der neueren Version des EzOSD findet ihr nur noch die Pins A1, GD, P1, GD

Logischerweise verbindet ihr "Signal" am L9R mit "A1" am Current-Sensor sowie "-" und "GD". Das "+" am L9R brauch ihr nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten