EzOSD stört meine RC-Komponenten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Robin.P

Neuer Benutzer
Hallo erstmal mein name ist Robin und ich komme aus Hessen / limburg an der lahn.Und nun zum hauptsächlichen thema und zwar bin ich seit kurzen stolzer besitzer des Ezosd ist alles klasse bis ich es in mein modell untergebracht habe ! als ich nämlich alles fertig hatte machte ich einen test
wobei mir aufgefallen ist das meine rc komponenten vom Ezosd gestört werden (servo zucken) u.s.w nun stellt sich die frage wie es andere hin bekommen und was ich jetzt machen kann :S::???: mein sender ist die mx16s und als empfänger benutze ich den R 16scan 35Mhz natürlich :wow:
Hoffe um schnelle antwort :rot:
[lösung]
Es lag nicht am EzOSD, weswegen die Servos zuckten, sondern an meinem RC-Empfänger und zwar am R16scan von Graupner der ist zu störempfindlich!
Also rate ich allen, die so ein Problem haben, ersteinmal einen anderen RC-Empfänger zu probieren! ;)
[/lösung]
LG Robin.p

Lunovis

Erfahrener Benutzer
RE: Ezosd stört meine Rc komponenten ??

hat das videoequipment zuvor problemlos funktioniert?

kannst du bitte alle angaben zur verwendeten technik machen?

servos, regler, videosender, videocam, am besten mit bildern der aufteilung im rumpf. würde schon massiv helfen

RaggaB

Erfahrener Benutzer

Wie weit (räumlich gesehen) ist denn der Störungsanfällige R16-scan von anderen Komponenten (Stromsensor, Regler, Videosender ...) entfernt?

Versuche den Empfänger mal möglichst entfernt von anderen Teilen zu platzieren.

MFG
RaggaB

Robin.P

Neuer Benutzer

Es hat nichts mit meinen Viedeokomponenten zu tun. Sondern mit dem spannungssensor da ich alles ohne spannungssensor betrieben habe und siehe da servozucken und totalausfall bei 10m mit eingezogener Senderantenne sind weg.

sobalt ich aber den spannungssensor mit in den Stromkreisl einbinde sind die störungen b.z.w servozucken Totalausfall wieder vorhanden. Also liegt es meines erachtens nach eindeutig an dem Stromsensor und nicht an dem GPS modul oder meinen rc komponenten. was kann ich tun um die störimpulse meines spannungssensors zu unterbinden ??

Bitte um schnelle hilfe !

LG Robin.p

RaggaB

Erfahrener Benutzer

Und was ist mit der Aufteilung im Rumpf / entfernung R16scan - stromsensor?

MFG
RaggaB

Robin.P

Neuer Benutzer

Versuche den Empfänger mal möglichst entfernt von anderen Teilen zu platzieren.

super idee :cool:aber

geht nicht wegen platzmagel und zu kurzen kabeln.:S:

oder ich muss halt alles umlöten und ein platz suchen aber wo in dem modell :???: da ist nicht viel platz drin !!?? sevokabel, Reglerkabel,....:???::wow:

RaggaB

Erfahrener Benutzer

mit dem Problem platzmangel kämpfen wir alle ;)

Vielleicht ist es dir ja möglich z.B. mit verlängerungen den Empfänger kurzzeitig 10 cm neben das modell zu legen, um zu testen ob das Problem dann vielleicht weg ist.

Es geht ja erstmal darum den Strörenfried zu finden, und da der R16scan auf Störungen empfindlich reagiert, war das mein erster Tipp.

MFG
RaggaB

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer

Mach mal bilder von allen einheiten, bzw vom flieger mit allen komponenten, sender empfänger, etc, am ezosd kanst unmöglich liegen, so wie das abgeschirmt ist, da kommen die zuckungen eher von einem etwas überdimensionierten sender.

Robin.P

Neuer Benutzer

Bilder von meinem Flieger findet ihr hier !!!

http://img443.imageshack.us/gal.php?g=foto0199g.jpg

eigenbau !!

LG Robin.p

RaggaB

Erfahrener Benutzer

imho, muss der Empfänger da weg. (vielleich ist hinten ja noch was Platz)

selbst ohne Stromsensor dürftest du durch den naheliegenden Videosender nur eine eingeschränkte Reichweite haben.

Das Kabel welches vom Sensor zum OSD geht liegt ja Quasi direkt am RX an. Das würde ich auch irgendwie ändern.

MFG
RaggaB

Robin.P

Neuer Benutzer

RaggaB hat gesagt.:
imho, muss der Empfänger da weg. (vielleich ist hinten ja noch was Platz)

selbst ohne Stromsensor dürftest du durch den naheliegenden Videosender nur eine eingeschränkte Reichweite haben.

Das Kabel welches vom Sensor zum OSD geht liegt ja Quasi direkt am RX an. Das würde ich auch irgendwie ändern.

MFG
RaggaB
ja ich weiß das alles ein bischen nah aneinander ist ! :/:
Teste mahl einen anderen empfänger !! :dodgy:
1nen augenblick pls ;)

Robin.P

Neuer Benutzer

SSSUUUUPPPPIIII ihr seid die bessten ;-)
habe einen uhralten Robbe empfänger angeschlossen und schon ist ruhe ^^
alles bestens und alles funktionirt wunderbar !!!!! danke nochmal
hätte nicht gedacht das der R 16scan empfänger so störempfintlich ist
ihr seid echt nur zu empfellen (DAUMEN HOCH)

LG Robin.p

RaggaB

Erfahrener Benutzer

Freut mich, viel Erfolg noch ;)

MFG
RaggaB

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Robin!
Freut mich, dass dir geholfen werden konnte :)

Könntest du bitte die Lösung in deinen ersten Post schreiben? Über die Bearbeiten-Funktion kannst du den Text hinzu fügen. Somit würden dann weitere Leser gleich die Lösung des Problems lesen und müssten nicht das ganze Thema durcharbeiten.

Vielen Dank und beste Grüße
Heiko

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten