EzOSD zeigt falsche Stromwerte an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe an dem Stromsensor einen voll aufgeladenen 3s Lipo angeschlossen und mein OSD zeigt mir einen Wert von 14,8V an.
Ausserdem wird mir auch noch im rlauf ein momentaner Stromverbrauch von 3,3A angezeigt. Demnach zählt meine entnommene Kapazitätsanzeige stetig hoch, obwohl kein Verbraucher angeschlossen ist.

Hab schon alle FW Versionen durch (1.00, 1.02, 1.06 und die Beta 1.08)
Alle zeigen die gleichen Werte an.

Wie kann ich den Stromsensor kallibrieren?

Gruß
Sascha

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Was ist los, ich bin doch nicht der einzige mit diesem Problem.
Der Stromsensor ist ja nicht defekt, er zeigt nur zu hohe Anfangswerte an.
Ein Kallibrierungs Tool gibt es nicht, aber durch ein FW Update müsste sich dieser BUG doch beseitigen lassen, oder?

Ich habe ImmersionRC mal eine Mail geschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Um mal ne Antwort zu geben Mr. Ombre (die dir leider wenig hilft):
Ich hab meins jetzt ca 10 Wochen und es geht einwandfrei. Hab von diesem auch sonst kaum was gelesen bisher (auf rcgroups/fpvcommunity/rcline foren bezogen). Andere Lipos hast du wahrscheinlich schon probiert...
Bin mal auf die Antwort von ImmersionRC gespannt...schon Mist sowas...

Gruß Kampfpilot

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hallo,

@ Mr. Ombre:
bitte bei mir per e-mail melden. Ich habe ein Tool das per USB den Stromsensor des OSDs kalibrieren lässt, dazu musst du nur wissen welche Spannung dein Lipo genau hat und dann einen Wert so lange anpassen bis dort die richtige Spannung angezeigt wird.
Normalerweise tritt der Fehler nicht auf, aber er lässt sich ja auch recht einfach beheben.

Gruß Seb

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Sebastian hat gesagt.:
Hallo,

@ Mr. Ombre:
bitte bei mir per e-mail melden. Ich habe ein Tool das per USB den Stromsensor des OSDs kalibrieren lässt, dazu musst du nur wissen welche Spannung dein Lipo genau hat und dann einen Wert so lange anpassen bis dort die richtige Spannung angezeigt wird.
Normalerweise tritt der Fehler nicht auf, aber er lässt sich ja auch recht einfach beheben.

Gruß Seb
Hallo Sebastian,

ich hab die ne Mail geschrieben, mit der Bitte um Zusendung des Tools

Gruß
Sascha

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Danke vielmals Sebastian.
Ist die Kallibrierung auch für den Ampere Bereich, oder nur Volt?
Mein OSD zeigt im rlauf konstant 3,3A an.

R32Copter

Neuer Benutzer
Hallo FPV Gemeinde

Ich habe auch die selben Probleme mit meinem neuen OSD.
Kann mir vielleicht auch jemand diese Software schicken, béi mir hab ich 45 Volt und nach 5 Minuten hab ich dann 45000 mAh verbraucht ohne Verbraucher, sieht echt Supi aus.

Wäre dankbar für eine Antwort.

LG Jan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten