Fahrrad geeigneter FPV Flieger gesucht

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bin auf der Suche nach einem kleinen, zerlegbaren FPV Flieger. Für die Flüge mit der Gopro habe ich den Multiplex Easy Star 2. Ich suche also ein Modell, welches sich gut mitnehmen lässt für einem Ausflug oder mit dem Fahrrad mitnehmen zu können. Bausatz ist mir eigentlich sehr wichtig, da mir das bauen sehr viel Freude macht. Er sollte ca. 70gr Zuladung für die FPV Cam und Sender verkraften und mit einem 3s befeuert werden können. Genial wäre ein Video, um einen Eindruck wie das Flugbild ist zu erhalten.

Grüße
Heinz-Willi

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo Heiz-Willi,

was spricht den dagegen den easystar 2 dafür zu verwenden ?
nutzt mal die Forensuche: "rucksack nuri" von nachbrenner evt sowas in der art ?

Gruß
Florian

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Hektor würde ich vorschlagen.
Sauber konstruiert und hat keine Probleme mit pendeln und Schwerpunkt Problemen wie bei billigen Copien die auf den Markt geworfen wurden.
Super einfach zu bauen und super robust. Perfekte einfache Steckung der Flächen. Qualität halt!!!

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Danke für die vielen Vorschläge. Die schaue ich mir mal der Reihe nach an.
Der Easy Star ist von der Länge her für einen Rucksack eher ungeeignet. Insbesondere wenn es um den Transport mit dem Fahrrad geht.
Viele Grüße
Heinz-Willi

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Hektor würde ich vorschlagen.
Sauber konstruiert und hat keine Probleme mit pendeln und Schwerpunkt Problemen wie bei billigen Copien die auf den Markt geworfen wurden.
Super einfach zu bauen und super robust. Perfekte einfache Steckung der Flächen. Qualität halt!!!
Hab hier im Forum Infos und ein Hammer Video gefunden.
Die Shop Seite ist aber seid 2010 gesperrt.
Gruß
Heinz-Willi

Zuletzt bearbeitet:

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Schau mal unter www.fpv-freaks.de
Da gibt es viele Infos.
Bei Fragen wegen dem Preis oder genauere Infos einfach mal den Hersteller anrufen oder anschreiben.
Der hat echt Ahnung von der Sache.
Videos gibt es viele gute. Qualität spricht für sich!

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe mich für den Multiplex XENO Uni entschieden. Ist zwar nicht brandneu, aber läßt sich wunderbar teilen und verstauen.

Viele Grüße
Heinz-Willi

xx-1001

Neuer Benutzer
Hi Heinz-Willi,

Sicherlich ein gute Entscheidung, aber wenn du mal nen gut faltbaren Kopter suchst, schau mal unter globeflight: BlackSnapper nach. Der solllte auch in einen Rucksack passen.

Gruß

Der AleXX

FPV1

Banggood

Oben Unten