Auf was ich eigentlich hinaus will; Es gibt Leute die um eine bestimmte Zeit an einem bestimmten Ort sein müssen, wie zu Beispiel der Arbeit. Dann taucht so ein Tantchen auf, das während dem Fahren am Überlegen ist, in welchem Tearoom es die nächsten Opfer zum volllabern findet. So was kann nicht zu Hause überlegt werden. Nein es muss mitten im Werkverkehr geschehen. Wenn man dann leicht ungeduldig wird, da auch heutzutage noch Dinge wie Pünktlichkeit geschätzt werden, heisst es, man sei ein aggressiver Fahrer. Schliesslich hat nicht Jeder einen Schlafsack im Auto.
Das möchte ich zum Thema "sicher" Fahren mal hinzufügen.....
lG
Markus
Wenn man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss dann muss man rechtzeitig losfahren und so etwas ggf. einplanen. Oder halt zu spät kommen. Was man aber nicht machen soll ist aufgrund seiner Unfähigkeit seine Zeiten richtig zu planen und anderen Muttis dafür die Schuld geben weil die trödeln. Was daraus resultiert ist, dass man rast, sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, überholt oder drängelt und nicht nur sich, sondern auch ANDERE in Gefahr bringt.
Wenn ich weiß ich muss um 08:00 bei der Arbeit sein, der normale Arbeitsweg dauert 15 Minuten, dann fahre ich nicht erst um 07:45 los! Bedeutet auch viel zu viel Stress am Morgen für einen selbst. Man gut dass ich in 10 Min. mit dem Rad bei der Arbeit bin
Das ganze soll nicht heißen dass ich Schleicher gut finde. Ganz und gar nicht! Die sind eine große Gefahrenquelle auf der Straße da sie z. B. zum Überholen verleiten. Aber die jetzt zu verurteilen weil sie in der Stadt 50 fahren und außerorts 80 - sollte man nicht!
Ich habe in jungen Jahren mal einen Autounfall miterlebt. Auch wegen eines Genies der nicht früh genug überholen konnte und den Wagen von meiner Mutter, meinen beiden Schwestern und mir von der Straße gedrängt hat. Resultat daraus war dass wir uns zweimal überschlagen haben. Meine große Schwester wäre fast gestorben, lag im Koma. Meine Mutter hat heute noch, 21 Jahre später, mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Sowas erinnert einen daran immerwieder, dass die Straße verdammt nochmal kein Spielplatz für überhebliche Idioten ist!
Die zumeist jungen Verkehrstoten rütteln die anderen supertollen Typen auch nicht wach. Schade. Wenn sie alleine sind auf der Straße sollen sie doch machen was sie wollen. Von mir aus auch Bekanntschaft mit dem nächsten Baum!