Die Halbe Weltbevölkerung nutzt zufrieden das FY21AP, und nur weil ein paar Leute den Ausdruck "Kontaktfreudig" nicht kennen, soll das FY31 Käse sein? ;-)
Wie Andi bereits gesagt hat, wird Failsafe je Nach System meist über einen bestimmten Kanal aktiviert. Das kann der Gaskanal sein, oder explizit beim FY31AP ist es einer der beiden ZUsatzkanäle, die beim System benötigt bzw belegt werden können.
Sobald dein FY31 eingebaut und in deiner Funke Konfiguriert ist, die Anweisungen deines Empfängers beachten, und entsprechend einstellen, so das beim Ausfall RTH aktiviert wird, und deine Motoren mit ~35-75% Gas (je nach Modell,Antrieb) angesteuert werden.
Der Gaskanal sollte so angesteuert werden, das selbst bei nahezu leerem Akku sich der Flieger noch in der Luft halten kann. Das FY31 steuert den Gaskanal nach, brauch aber eine Mindestangabe um die es herum regeln kann. Die "Zielgeschwindigkeit" bzw "Grundgeschwindigkeit", welche mit GPS gemessen wird, kann mit dem FY31 in der Software eingestellt werden. (z.B. 60 KM/h). Bei der Geschwindigkeit beachten, das die Geschwindigkeit deinen Flieger auch oben halten kann, wenn du "mit dem Wind" fliegst, oder er eine Kurve einleitet. Da ja nur die Geschwindigkeit im Bezug zum Boden gemessen wird, und nicht die Tatsächliche Fluggeschwindigkeit bzw die Anströmung der Flächen.