Fatshark 600tvl FPV Kamera schecht???

Hallo,

bin neu hier im Forum und erst seit 1 Woche mit dem Bau meines 250er Racers (H-Quad) fertig geworden.

Nach ein paar Testflügen im Garten gab es dann heute den 1. richtigen FPV-Flug auf der Wiese.

Leider musste ich feststellen daß ich mit der Fatshark 600 tvl Kamera nicht soo viel sehen kann
da sie beim kleinsten Sonnenlichteinfall auf ziemlich düster schaltet.

Hab an der Attitude Brille an der Helligkeit hoch und runter gestellt. Gut sehen war wirklich nur
in Flugrichtung "Rücken zur Sonne" möglich. Alle anderern Achsen sehr schwierig und zur Sonne hin
unmöglich. Liegt das eurer Meinung nach an der Qualität der Kamera oder ist das immer so?

War heute ein recht sonniger Tag hier, aber auch nicht mega hell. 15 Uhr Sonne, nicht zu tief.

Danke für eure Hilfe,
Marcus

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Am besten eine mit Sony-Chip. Die sind gut. War mit der 600er FatShark auch nicht zufrieden.

ok, danke. habe gesehen dass die sony 600tvl beliebt ist aber die angebotenen cams haben alle Verbindungsstecker die ich nicht kenne. muss man die selbst umlöten oder gibt es da optional andere ausgangsstecker?

Truortz

Erfahrener Benutzer
Mit der Fatshark fliege ich sehr gerne Flächenmodelle weil sie schön klein ist. Im vergleich zu anderen Cams finde ich die Qualität jetzt gar nicht so schlecht. Das mit der Sonne ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen. Warte mal ab bis du kurz störungen beim FPV fliegen hast, dann wirst du nervös ;)

Aufm 250er hab ich aber auch eine Platinenkamera. Weil man sie halt einfach befestigen kann und meistens die Kopter schon eine halterung mit eingebaut haben.

Guten flug und Gruß

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
ok, danke. habe gesehen dass die sony 600tvl beliebt ist aber die angebotenen cams haben alle Verbindungsstecker die ich nicht kenne. muss man die selbst umlöten oder gibt es da optional andere ausgangsstecker?
Bei deinem VTX waren zwei Kabel dabei. Einmal Strom und einmal Videosignal in. Da kannst du die Kamera anlöten (Videosignal IN)

FPV1

Banggood

Oben Unten