Fatshark Base 2010 Gehäuse öffnen [erledigt]

Hallo,
hat schon mal jemand die FS Base (2010 Version) geöffnet. Da sind zwei Schrauben und an der Vorderseite drei Clips, die ich alle schon offen habe. Ganz bekomme ich sie so aber noch nicht auf. Innen bei der Nasenauflage sitzt sie noch sehr fest zusammen. Will ich nicht mit Gewalt öffnen, da ich Angst habe, evtl. einen Clip abzubrechen.

Edit: Inzwischen habe ich sie doch mit sanfter Gewalt auf bekommen. Genau in der Mitte sitzen sowohl hinten als auch vorn jeweils ein Clip analog zu denen im äußeren vorderen Bereich (siehe Fotos). Durch die Nasenanformung ist das Gehäuse in der Mitte sehr stabil, entsprechend stramm sitzen die beiden Clips.

4091

Anhänge

hallo,

kann man diese zwei kopin lcd-module auch öffnen,bzw diese linsen rausnehmen???
hat das schon mal einer versucht??

danke
claudio

Nabazul

Erfahrener Benutzer
wenn du sie schon mal offen hast: kannst du mal schauen ob man die module durch leichte modifikation (irgendwo was abschleifen) irgendwie noch 1 mm näher zusammenbekommt ?

cesti hat gesagt.:
hallo,

kann man diese zwei kopin lcd-module auch öffnen,bzw diese linsen rausnehmen???
hat das schon mal einer versucht??

danke
claudio
das hatte ich auch versucht, jedoch nicht mit entsprechendem Nachdruck. Habe sie nicht geöffnet bekommen. Mir war es das Risiko nicht wert, dabei irgend was zu beschädigen. Insbes. um die Flachbandkabel hatte ich Angst...
Da sind zwar Schräubchen, bin mir aber nicht sicher, ob es die allein sind. Auf jeden Fall scheint man zuerst die ganz oben in der Mitte sitzende Platine entfernen zu müssen (ist geschraubt) da darunter eine Schraube für ein Kunststoffformteil sitzt, das über beide Seiten reicht. Habe ich aber dann sein lassen.

Wäre mal interessant zu sehen ob man bei der Base auch einfach ein 5.8er RX nachrüsten kann.

Der Kanalschalter und der Umschalter sind zumindest bestückt, das Loch für den Antennenstecker ist auch da.
Ich hätte hier noch n Airwave Modul liegen was man da reinbekommen sollte.

hallo,

warum öffnen??!!??:dodgy:

im kumpel seine fatshark hatte laut im ein paar pixelfehler,meinte er;)
zwei stellen sahen wirklich wie pixelfehler aus,der rest waren fusel meiner meinung nach.

habe sie heute abend geöffnet und war alles einfach und ging relativ schnell.kopin module sind einfach zu öffnen,es sind 6 schrauben zwei davon von augenabstands-halter und 4 von den modulen.
danach kann man die module leicht auseinander nehmen und reinigen,linse und lcd(ca.10*8mm).die lcd`s hab ich drin gelassen und so gereinigt.
zuerst reinigte ich die linsen und dann die lcd`s.das kleinste staubkörnchen,fusel sieht in der linse richtig gross aus und stört einfach.
gereinigt habe ich mit ajax reinigungstücher und danach mit tempo taschentücher die räder gereinigt.richtig gut schauen und ins licht halten dann sieht man auch besser den dreck.die lcd`s sind doch sehr klein.

was soll ich sagen,wie neu und super bild und nichts mehr stört.TOP, nix pixelfehler:wow:

bilder folgen

wenn du sie schon mal offen hast: kannst du mal schauen ob man die module durch leichte modifikation (irgendwo was abschleifen) irgendwie noch 1 mm näher zusammenbekommt ?
du musst die schlitze für den augenabstend vergrössern,diese sind mit dem modul zusammen.sollte aber auch gehen,nur musst halt auf die flachkabel aufpassen wenn du dremelst oder evtl.bohren würdest.

gruss
claudio

The-BlackJack

Einer der Ersten
flachkabel kann man auch abziehen das recht gehört dann mit den kontakten nach unten rein das linke mit den kontakren nach oben
hatte meine gestern auch offen zwecks Reinigung. war einfach und hat super funktioniert!

Gruß

Alex

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Fatshark öffnen / reinigen

Hallo

Habe mir voriges Jahr beim Sebastian die Fatshark gekauft.
Vor ein paar Wochen habe ich irgendwie ein paar Polen.. äh, ich meine Pollen in den Sichtbereich der Brille bekommen. Die Pollen hängen irgendwie innen an den Linsen.
Kennt jemand eine Lösung wie ich die wieder herausbekomme ?

Gruß Karsten

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Fatshark öffnen / reinigen

Ich kann dir eine Anleitung zum Öfnnen und Reinigen als Word-Dokument senden. Habe sie vom E-Store Rotterdam erhalten und meine Brille schon ein paar mal gereinigt.

Radiator

Erfahrener Benutzer
N'Abend zusammen,

habe gerade eine geöffnete Flycamone vor mir die komplett umgebaut werden soll. Weiß einer die Kabelbelegung der vier Kabel?

Anhänge

Radiator

Erfahrener Benutzer
Habe die ersten beiden gefunden: Ganz rechts ist Plus, links daneben ist Minus.

Wenn ich jetzt das Videosignal an die anderen beiden hänge passiert gar nix. Die Hintergrundbeleuchtung geht aber...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Die einzige mir bekannte Öffnung wo Staub etc. reinkann ist meines Wissens nach die Öffnung bei den Linsen, damit man sie verschieben kann. Wenn du die nichtmehr verschieben musst kannst du die mit Heißkleber fixieren...

FPV1

Banggood

Oben Unten