Fatshark defekt?

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
macranger hat gesagt.:
Brille total schwarz. ...

Achso ist Fatshark ohne Akku.

...
naja ist doch logisch ;) Fatshark ohne Akku kann ja auch nicht gehen...

ok Spass bei Seite, hast du nen externen Videoempfänger über den Klinkenstecker verbunden, der Stecker sowohl als auch das Kabel könnten deine Fehlerquelle sein.

Wackelkontakt :S: jetzt weisste auch warum dein Kollege ne Cinemizer hat ;) die läuft und läuft und...

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
dann leih dir einen und teste es damit über das Kabel, dann kannste zumindest genauer eingrenzen, wo das Problem liegt...

VRX in der FS könnte hops gegangen sein... Kabelbruch im Akkukabel :/:

YEEEEIIIH, Schnapszahlpost #1.111 :D

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
die fatshark hängt direkt an 2s von der bodenstation!

sowie ich das gesehen hab is einfach das kabel der fatshark da direkt drangelötet.
bodenstaion hatte saft, tracking ging.

also irgendwo beim akku -> FS oder Video-> FS war der wurm drin.
leider weis ich nicht wie das bild der FS ist wenn kein siganl kommt. war sehr dunkel denke da war kein saft da.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Jep aber da kommt was an, tracking funktioniert. mit andere brille gehts.
also kann man eigentlich nur mal die stromkabel zur fatshark durchmessen ?

du kanst die fatshark schon an fernseher hängen, aber so wie ich das gesehen hab sind unter dem schwarzen schrumpfschlauch ja alle kabel abgeschnitten gewesen oder ? ohne die original stecker dran gehts natürlich nicht (aber so genau hab ich das nicht gesehen)

macranger

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
Jep aber da kommt was an, tracking funktioniert. mit andere brille gehts.
also kann man eigentlich nur mal die stromkabel zur fatshark durchmessen ?

du kanst die fatshark schon an fernseher hängen, aber so wie ich das gesehen hab sind unter dem schwarzen schrumpfschlauch ja alle kabel abgeschnitten gewesen oder ? ohne die original stecker dran gehts natürlich nicht (aber so genau hab ich das nicht gesehen)
also abgeschnitten ist da nur das kabel zur stromversorgung.
da sind nur zwei goldstecker dran. ansonsten original.
3 chinch stecker. mein fernseher hat gelb und weiß. da könnte ich siie ja mal anstecken und nen 2s akku dran oder?

ok habs so gemacht. brille schwarz.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jep genau an das stromkabel das beschnitten ist nen 2s akku dran (PASS AUF NICHT VERPOLEN!)
am tv reicht das gelbe kabel.

wenn das nicht geht is innen in der brille was futsch, dann ab zu sebastian würde ich sagen. da hört mein horizont auf ^^

rabe2000

Erfahrener Benutzer
Kann gut sein, dass das Kabel defekt ist. Hatten mein Kollege und ich an jeder FS schon. Interessanterweise identische Fehler : Minusleitung des Stromversorgungskabels zwischen Stecker und dem Gummiteil, an dem die Kabel aufgesplittet werden ist unterbrochen (bei mir sogar mehrfach!). Beim Öffnen des Kabels festgestellt, dass die mickrige Minusleitung total oxidiert und "bröckelig" ist und mehrfach gebrochen war...

Reparatur: neuer Stecker, Minus vom Power-Out des Kabels und orginal Plus -> geht wieder.

aber für auf die schnelle : Immer ein Ersatzkabel dabeihaben :)

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo macranger

hast Du schon Deine Brille eingeschickt?
Hier noch mal ein paar Sachen zum kontrollieren:
1.) Bei meiner FS gibt es einen großen Unterschied, ob nun Strom anliegt oder nicht. Die Displays "leuchten" dann Dunkelgrau. Auch wenn kein Videosignal kommt!
2.) hast Du wirklich Deine Brille an den AV-AUSGANG von dem TV gehabt :D. Sonst mußt Du eher an Deinen Receiver gehen.
3.) Bei meiner Brille muß ich an der Unterseite einen Schiebeschalter auf AV-IN stellen.
Edit:
4.) mir ist auch schon passiert, dass ich an diesem Verstellhebel für Kontrast und Helligkeit gekommen bin und dadurch das Bild Schwarz war.

MfG

FPV1

Banggood

Oben Unten