Hab meine die Tage bei fpv24.de gekauft als sie auf Lager war:
http://www.fpv24.com/de/fatshark/fatshark-dominator-v2-fpv-videobrille-6867
Meine ersten Eindrücke im Vergleich zu meiner alten RCV922 AE mit Mega-FOV
* Bildqualität: Das Bild ist signifikant kleiner als in meiner alten Brille und die Immersion geht ein gutes Stück verloren. Dafür erhält man ein deutlich besseres und bis zu den Rändern scharfes Bild. Besonders die Bildqualität und Farbwiedergabe weiß zu überzeugen. Als größten Rückschritt empfinde ich neben einem leichten Screendooreffekt ein deutliches Ghosting, wie sehr sich das im Flug auswirkt muss ich noch testen.
* Haptik: Die Brille fühlt sich zwar wertiger an, aber immer noch wie ein Plastikspielzeug, die Qualität eines Apple Produkts darf man trotz des stolzen Preises nicht erwarten. Immerhin ist das Logo nicht mehr in Comic Sans... Die Klappen für Empfänger/Headtracker lassen sich extrem schwer öffnen es sei denn man löst die Schrauben des Gehäuses ein wenig.
* Tragekomfort: Leider ist die Brille auch ohne einen Akku wesentlich schwerer als die alte RCV und trägt sich für mich relativ unbequem, bei mir drückts besonders auf der Nase. Kann aber wohl individuell unterschiedlich sein.
* Recorder: Nettes Feature, macht was es soll und sicherlich praktisch. Die Leuchte, die Bereitschaft/Aufnahme anzeigt, ist auch mit aufgesetzter Brille wahrnehmbar. Ist vermutlich gewollt, ich empfinde das leichte Blinken am Rand meines Blickfelds bei einer laufenden Aufnahme aber als störend. Hier wäre es besser bei Bereitschaft ein Blinken und bei Aufnahme ein durchgehendes Leuchten zu haben, das ließe sich im Flug eher ignorieren. Etwas nervig, sobald man die GUI für den DVR aktiviert und ein anderes Videosignal aktiv hat (externer Eingang oder Videoempfänger) spinnt die Anzeige des DVR, das hätte schöner gelöst sein können.
* Empfänger: Ich nutze den TBS Dominator Empfänger und hab damit keine Probleme, funktioniert auf Anhieb wie gewollt.
* Packungsinhalt: Neben der Brille und einem Tragecase ware noch mit dabei: 1Ah Akku mit Ladeadapter, Kombokabel 3m (AV+Strom von der Bodenstation zur Brille), Hohlstecker mit etwas Kabel zum Selberlöten, Putztuch, Handbuch und Aufkleber.