FatShark Doptrinausgleich bei -3?

luhu

Erfahrener Benutzer
Hi,

da mir unter den Videobrillen die FatShark empfohlen worden ist hab ich mich ein wenig erkundigt und gesehen, dass es die Ausgleichsgläser nur mit -2, -4 und -6 Dioptrien gibt.
Was mach ich nun wenn ich -3 hab? Eine Seite -2 und eine Seite -4? :D
Oder kann ich sogar meine normale Brille auflassen?

lg

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Kontaktlinsen.... oder einfach testen, ich habe auf beiden Augen -1,5 und habe -2 reingemacht. Brille auflassen geht nicht!
oder Du läßt dir Gläser für die Videobrille machen... siehe:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2246&page=1

Gruß Herbert

Als neues aber trotzdem nicht junges Mitglied in Eurem Forum möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen. Für mich steht ausser Frage, dass der FPV Flug nur mit Videobrille interessant ist. Wegen meinem Augenabstand kommt auch nur die FS-RCV922 in Frage. Aber jetzt zu meinem Problem, das vielleicht gar keins ist. Welchen Dioptrienausgleich muß ich nehmen, wenn ich sowohl eine Lesebrille benötige um die + 2 (leider auch noch augenunterschiedlich) und fürs "Fernsehen" - 1 ? Bin ansonsten kein Brillenträger.
Hat jemand ähnliches Problem gelöst? Danke für Rückmeldungen.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Du wirst lachen, aber für weitsichtige ist das Fliegen mit FPV-Brille überhaupt kein Thema.
Ich selbst hab auf beiden Augen +1,0 und verwende die Fatshark OHNE irgendwelche Einsätze.
Auf die Ferne sehe ich alles, für das OSD zu lesen, muss ich mich halt extrem anstrengen...

Gruß Karsten

das ist ja witzig. Dachte, die Brille ist so nah, da müsste ich "lesegläser" einbauen, wegen meiner +2. Und die -1 für Ferne macht also nichts?
Ja dann kann ich ja die Videobrille kommen lassen, lol
Gruß Jürgen

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich hatte auch lange gezögert und erst nachdem ich einmal durch eine Fatshark durchschaute war ich komplett begeistert.
Das musst Du Dir so vorstellen, als sitzt Du im Kino auf den vordersten bis mittleren Plätzen und das Bild ist dann auf der Leinwand.
In solch' einem Abstand kommt es Dir vor, wenn Du die Brille aufsetzt.

Gruß Karsten

hmm.., noch zu denken gibt mir, dass die "Cinemizer" bis + 3,5 einstellbar ist.
Ich hab +2, deine Erfahrung (ohne Gläser auszukommen) hast du mit + 1, jetzt bin ich wieder unsicher. Wollte eigentlich die FS mit Augenabstandseinstellung nehmen, die hat allerdings keine + Korrektur und die Cinemizer hat glaube ich keine Abstandseinstellung, also ein Problem werde ich wohl behalten. Nur welches kann ich eher kompensieren?

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Schau doch mal auf der Userkarte.
vielleicht findest Du jmd. in der Gegend, der eine FS hat und der Dich mal durchschauen lässt.
Gruß Karsten

FPV1

Banggood

Oben Unten