Fatshark für Reperatur zurück ins Werk schicken?

QSXE

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich hab ende November bei electronicarc ne Fatshark Base mit integriertem headtracker bestellt. Da sie ein Weihnachtsgeschenk war natürlich habe ich das Paket erst an Weihnachten geöffnet. Und siehe da die Videobrille hatte überall Flecken am Gehäuse und der Knopf zum einstellen des Kontrastes funktionierte nicht.

Natürlich hab ich gleich n mail an electronicarc geschickt und dann auf Anweisung des Verkäufers die Brille zurückgeschickt.

Brille kam dann laut tracking gute 3 Wochen Später in Spanien an. ( Paket wurde von der Post fehlgeleitet.

Als dann ewig keine neue Brille kam kontaktierte ich electronicarc wieder und nun hieß es dass die Brille zurück an den Hersteller, also an Fatshark geschickt wurde und sie nicht direct ausgetauscht wird, da ich die Brille sofort nach Erhalt zurückschickte und dass nur mehr die Herstellergarantie gild.

Hat jemand ne idee wie lang ich wohl auf ne neue Brille waren muss bzw. ob ich überhaupt noch damit rechnen kann irgendwann etwas von electronicarc zugeschickt zu bekommen?

CU QSXE
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Ich würde bei elecronicarc mal nach den Daten fragen die er angegeben hat, dann kannst du dich direkt an den Hersteller wenden und den Status abfragen.
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#4
So wies aussieht werde ich wohl noch n paar monate warten müssen. Brille ist nämlich gerade bei Fatshark und wird mit der nächsten Bestellung von electronicarc bei Fatshark mitgeliefert und ich nehme mal an das so ne Bestellung nicht mit der Post sondern via Schiff von Asien nach Europa gebracht wird.... Das kann wohl also noch ne weile dauern....

Ist sowas überhaupt rechtlich erlaubt, denn ich werde wohl nicht wenn ich ne Brille ende November bestellt habe un diese reklamiere weil sie bereits bei Lieferung beschädigt war bis vl. Juli, August oder noch länger waren müssen, oder ist das so üblich? Wenn nicht, hat jemand vl. schon mal das selbe Problem gehabt und dafür ne Lösung gefunden bzw. wie sollte ich vorgehen damit ich vielleicht nicht ewig auf meine Brille warten muss den n gutes halbes Jahr reicht mir schon oder wede ich die Wartezeit wohl einfach so hinnehmen müssen?

Wäre für Ratschläge sehr Dankbar

CU QSXE
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Sebastian von GlobeFlight kann dir da glaub ich am ehesten weiterhelfen, was die Lieferzeit vom Hersteller zum Reseller betrifft...
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#6
Phu hätte doch gleich direkt bei GlobeFlight bestellen sollen, denn da wäre der Service wohl um einiges besser gewesen. Naja jetzt kann man es nicht mehr ändern...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten