Hm, kann man diese Tablets denn auf Win10 hieven?
Wenn ich denn Mouse und Keyboard auch noch mitnehme und dann der Akku des Tablets bald schlapp macht, kann man im Grunde auch das vollwertige Notebook mitnehmen.
Dachte eher an ein Android-Tablet mit OTG-USB, kenne mich in der Androidwelt nicht aus... Vielleicht ein älteres Nexusgerät?
Das Dell kann mit einem kapazitiven stift betriben werden, sprich nicht diesem "dicken" teilern die man für normale Android und Apple geräte kriegt. Damit kannst du die GUIs schon echt gut bedienen, es ist aber immer noch z.T. eine Geduldsprobe weil halt einfach viel infos auf engstem Raum dargestellt werden, da fährt man mit einer Maus sicher besser.
Bei einem Android Tablet hast du einfach auch das Problem das es nicht für alle Controller Software gibt. Für die Naza z.B. ist nichts vorhanden und bei Arducopter und co. ist das auch eher ein mühsames ding verglichen mit dem MissionPlanner. Nur für Telemetriedaten im Flug ist das sicher 1A.
Windows 10: Das kommt auf das Tab an, sehr viele können das, es gibt aber auch solche die vom Hersteller wohl so eingeschränkt sind, dass ein Update / Downgrade auf eine anders OS unmöglich ist. Daher unbedingt kurz googeln.
Die Helligkeit ist in der Tat ein Problem bei den günstigen Geräten, das dürfte bei Android Tablets in diesem Preisbereich aber genau so sein. Ein schattiger Platz ist einfach pflicht.
Ich denke du wirst ja auch nicht alle Tage was einstellen müssen? Ich selber nehme seit dem mein Dell Tablet defekt ist fast immer mein Notebook (Dell XPS 13) mit, zumindest dann wenn ich etwas einstellen möchte. Das Tablet hatte ich aber eigentlich immer einfach im Auto und gut war.
Zum Akku noch was: Das Dell hält relativ lange, braucht im Standby praktisch kein Saft und kann somit gut auch mal ein paar Tage durchhalten ohne Steckdose wenn man nicht noch viel damit Surft.
Ich finde die Windows Tablets in dieser Preisklasse einfach klasse. Sie können deutlich mehr als jedes Android oder iOS Tablet (mal von Spielen abgesehen) und kosten im vergleich nichts... Ich surfte mit dem Dell lieber als mit meinem Android Tablet, da es einfach viel flüssiger und schneller war.