FCO HD mit LiveOut Bildstörungen

murdock1488

Erfahrener Benutzer
Servus

habe meine fco mit sender verbunden. Heute ist der empfänger eingetroffen.
So schneller testaufbau siehe fotos... Leider hab ich nun folgendes problem. ich kann das scheiss osd menü von der cam nicht abstellen und habe es dauernd im bild. in der fhat shark undenkbar!!! zudem kommt es zu extremen bildstörungen wenn ich die cam bewege. u.a. auch zum blauen bildschirm bei extremen helligkeitsschwankungen und dann auf einmal gehts wieder...??? die cam ist eigentlich in ordnung fuktioniert auch einwandfrei ohne das live out kabel. Was könnte das problem sein?

Gr flo

Anhänge

Flugmann

www.flugmann.de
Funktioniert denn die "Übertragungsstrecke" mit einer anderen Kamera problemlos?
Bei mir sieht das Bild ähnlich aus, wenn ich mit einem Iftrontech-Sender und FCO-Empfänger/Monitor arbeite; da passen definitiv die Funkfrequenzen nicht richtig zusammen. Du hast ja auch zwei unterschiedliche Fabrikate (Iftrontech und ImmersionRC?), wobei die mE die gleichen Frequenzen verwenden.

Was deine andere Frage zur FCO-HD angeht: ich habe es mittlerweile aufgegeben, diese Kam meinen Wünschen entsprechend konfigurieren und einsetzen zu wollen. Am besten nur einschalten, aufnehmen und wieder ausschalten; alles andere kostet nur viel Zeit und bringt höchstens eine "Verschlimmbesserung". Aber das hängt natürlich auch von den eigenen Anforderungen und Ansprüchen ab...

Gruss,
Flugmann

murdock1488

Erfahrener Benutzer
Die Bildübertragungsstrecke ist soweit in Ordnung ab und zu steht ein perfektes bild und wenn die kamera dann nicht bewegt wird bleibt das auch so! Vergleichskamera hab ich leider nicht. Das Problem mit dem fco osd menü kann mann teilweise verbessern indem man auf vollbild umstellt. Dann hat mann nur noch den blinkenden aufnahmebutton und speicheranzeige im bild. vielleicht liegt es ja am zu langem kabel? schlechte lötverbindung? zu hoher wiederstand?!?!?! Kabelbruch ist es auf jeden fall nicht!!! Oder Usb ausgang für video out verwenden?

murdock1488

Erfahrener Benutzer
Fco hd bildstörung

Servus

... ich dachte du hast deine entscheidung schon getroffen :)
Mach jetzt feierabend werde heute nacht bzw morgen früh nochmal etwas umlöten wenn das klappt und das bild perfekt steht gibts denk ich nicht mehr viel gegen die kamera auszusetzen außer das Scheiss osd menü. ich muss dann noch prüfen in wie fern das menü einen flug mit videobrille stört. ich halte euch auf dem laufen.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nur mal so die FCO als fpv cam zu nehmen halte ich für schwer bedenklich ;)
gleiche gründe wie bei der gopro... wenn nicht NOCH unzuverlässiger.

hast du beim sender und empfänger die selbe masse (akku) ?! das könnte das problem sein !

murdock1488

Erfahrener Benutzer
Es geht es geht!!! Musste noch n kabel vom live out auf Masse löten... Dafür gibts kein Ton. Hab langsam kein Bock mehr!
Werd mich wohl nach einer billigen Fpv Cam umschauen und mit der FCO HD onboard aufnehmen. Nachteil mehr Gewicht aber dafür kein versautes LiveOut Bild. Wie Flugmann schon oben sagte..........Am besten nur einschalten, aufnehmen und wieder ausschalten

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten