Fehlermeldung beim Update im Mission Planner

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo, beim Starten des Mission Planners wurde ein Update vorgeschlagen. Das Update wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen:

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway

Hat jemand sowas schon gehabt bzw. weiß was das bedeutet ????

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Hatte ich auch mehrmals,hab dann manuell runtergeladen. Den alten aber nicht überschrieben,sondern das neue teil gestartet.
Alles war bestens

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo, die neueste Version 2.91b habe ich auch drauf, trotzdem fragt er bei jedem starten des MP, es steht ein Update zur Verfügung. Das nervt doch.

Im Übrigen gibt es meiner Meinung ein Bug, wenn ich in den Flight Modes PosHold einrichte und anschließend in Flight Data kontrolliere, dann wird diese Schalterstellung als unknown erkannt. Mit 3DR 433 MHz dagegen wird die Schalterstellung genau erkannt. Im Flug übrigens auch. Wahrscheinlich ist nichts perfekt.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Da bist du nicht der einzigste mit dem unknow bei pos hold.war bei mir auch schon in der vorgängerversion.
Hab ich auch schon öfters hier im forum angesprochen.wahrscheinlich weis da keiner rat. Ist wie verhext,
Ich weis genau das es in irgend einer version mal funktionierte.

rose1203

Erfahrener Benutzer
Habe den Fehler jetzt gefunden. Die neue Version 2.91 b passt nicht zum MP 1.2.36 (die hatte ich noch drauf und die Aktuallisierung klappte nicht automatisch) Habe jetzt die neueste MP Version 1.2.42 herunter geladen. Hoffe damit ist das Problem erledigt.

milz

Erfahrener Benutzer
Das mit unknown ist nur ein Gui Bug. Da fehlt die Bezeichung für den Modi im Code.
Bei 2.7 wars glaub bei Loiter auch noch so. Sollte aber nix mim Fliegen zu tun haben.
Hatte gestern auch Props beim update. Hab alles neu installiert MP (gestern noch 1242)
USB Treiber für APM. Dannach lief das update auch durch.

mfg milz

Freerider

Erfahrener Benutzer
Gibt seit 9 Stunden 1.2.43-jetzt klappte das Update ohne Probleme.
Das automatische Update wollte erst nicht; also die neue Version manuell runtergeladen und installiert.
Beim starten wollte er auf einmal .Net haben (vorher lief der MP aber bereits) - ok, .Net installiert.
Dann startete auch der MP und suchte wieder nach Updates - diesmal erfolgreich.
MP Läuft.
Mehr kann ich noch nicht sagen, warte noch auf mein APM2.5 :mad:

FPV1

Banggood

Oben Unten