Feiyu-Tech Steadycam Handheld für GoPro Hero 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
Obwohl das Handheld wohl nicht gerade zum Thema FPV/Multikopter gehört möchte ich hier trotzdem mal ein Thread eröffnen da doch viele von uns eine GoPro Hero haben. Den einen oder anderen findet sicher gefallen daran.

Das Gimbal gibt es als 2Achs Version und NEU jetzt auch als 3Achs Version. Hero3 anschrauben, Power on und kurz warten....Gimbal initialisiert und macht anschliessend seinen Dienst wie es soll. Also Plug'n Play.

Hier mal Bilder vom 2Achser

[video=youtube_share;qEKw-Bullc8]http://youtu.be/qEKw-Bullc8[/video]

Und hier das ganz neue 3Achser:

[video=youtube_share;m7v9m7G6o24]http://youtu.be/m7v9m7G6o24[/video]

Das Video ist in Deutschland nicht verfügbar (GEMA)... können die nicht auf die Mukke verzichten? Immer dieser blöde Proxy Umweg, wenn man mal ein Video schauen will... sind ja schon fas Zustände wie in China hier...

OT:
Das Gimbal ist aber echt Geil
Gibt´s den auch für Kopter oder muss man den Stiel absägen?

marco19752

.....geht in die Luft
Hallo Leute

Habe eben 2 Ultra 3Achser getestet und ungewohnt Probleme festgestellt. Habe dazu ein kleines Video gemacht....
Stehe dazu in Kontakt mit FeiyuTech und kann das ganze wieder nach China zurück senden ;-(

Im Moment KEINE Kaufempfehlung da die wohl noch Probleme beim ersten Batch haben.

[video=youtube_share;kfksQftDpY8]http://youtu.be/kfksQftDpY8[/video]

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Beim ersten Gimbal warst du in Mode1, da soll sich die Achse doch auch verstellen, wie weit das jetzt bei dir Paste oder daneben lag ist schwer zu sagen, hast du es mal in Mode3 versucht?
Es schaut zumindest so aus, das es zu stark Kompensieren würde

Gibt ein Kalibrierungs Tool für das Teil?
Ohne 6 Seiten Kalibrierung wird das Teil nie richtig gut, dafür hat die Hardware (MPU6050) einfach zu große Toleranzen.

marco19752

.....geht in die Luft
Hatte an beiden Gimbale verschiedene Fehler, egal ob Mode 1, 2 oder 3.
Die Version mit 2 Achsen funktionierte tadellos...

Kalibrierung oder Reset gibt es soweit keine, war aber auch beim 2Achser nie nötig..dort konnte man aber ein paar Grad nachjustieren wenn z.B. der Horizont schief war. Denke dass die Kalibrierung fix eingespeichert ist da die sich ja nie (da immer die selbe Hardware usw) ändern wird. Reset wäre aber cool wenn sich die Software verschlucken sollte.

FeiyuTech hat mir heute geschrieben dass ich beide Handhelds zurück senden soll und die mir Ersatz senden. Wollte erst noch die Firmware neu aufspielen aber die lassen sich da auf nix ein...ist ja auch gut so. Schaut wohl so aus dass beim ersten Bacht nicht ganz alles so lief wie es sollte ;-)

marco19752

.....geht in die Luft
Hallo Arthur

Ja, der Ersatz ist da und die sehen Allgemein schon besser aus.
Einzig habe ich manchmal ein schwenken auf der PAN-Achse wenn ich den ganzen verfügbaren Weg in der Tiltachse verwende. Denke aber dass dies bei normalen Aufnahmen selten bis nie der Fall sein wird. Ist aber sicher etwas dass durch ein Firmwareupdate behoben werden könnte. Ansonsten cooles Teil ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten