Fernsteuerung - Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ancilotti

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte einen DJI F550 mit einer Spektrum DX8. Da ich mit dem F550 nie zufrieden war, habe ich alles miteinander verkauft und mir nun einen Black-Snapper mit H3-2D Gimbal bestellt. Da ich sehr viel in unwegsamen Gelände fotografiere und filme (Bergsteigen, Freeride, Skitouren, Mountainbike, Canoyning) hoffe ich den Black Snapper gut transportieren zu können. Die Fernsteuerungen die ich bisher gesehen habe und auch die DX8 waren nicht wirklich transportfreundlich - all die kleinen Hebelchen sind so schnell abgebrochen....

Meine Frage ist nun, welche Funke mir wohl am ehesten liegen würde. Meine Kriterien sind wie folgt:

Genügend Kanäle um den Black Snapper mit Naza 2M plus H3-2D Gimbal steuern zu können
Möglichst klein und einfach
Ich habe gesehen, dass gewisse Funken für den Zeigefinger einen Poti auf der Rückseite haben - könnte ich damit den Tilt des Gimbals einstellen? Falls ja wäre das ein sehr wünschenswertes Feature.
Möglichst einfach - fliege keine Helis oder andere Fluggeräte und brauche keine Komplizierten Einstellungen.

Wer kann mir hier was empfehlen?

Danke euch & Grüsse

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Also ich denke, dass du das Transportproblem nur mit einem möglichst knapp bemessenem Case ändern kannst, da alle klassischen Funken, die ich kenne, ähnliche Hebel haben. Eine Alternative wäre da dann vielleicht, die Steuerung über iPad und Naza Datalink, damit habe ich mich aber nie beschäftigt.

Von wegen "einfach" bin ich mit meiner Futaba T14SG sehr zufrieden, sie hat sich mir sehr schnell in der Bedienung erschlossen, obwohl ich vorher kaum Ahnung von Fernsteuerungen hatte. Darüber hinaus sind an beiden seiten unten Regler angebracht, die man gut mit dem Zeigefinger bedienen kann, für die Gimbalsteuerung gut geeignet.

Beste Grüße, Hartmut

ancilotti

Neuer Benutzer
Es ist schlussendlich auch etwas eine Preisfrage - braucht man denn wirklich eine 14-Kanal Anlage? Eigentlich reichen ja 8 Kanäle, oder nicht?

hartmut56

Erfahrener Benutzer
es ist auf jeden Fall eine Preisfrage, die Futaba gibt es ja auch mit 8 Kanälen. Wobei ich für einige Zusatzfunktionen, wie Video an/aus, Auslöser, Gimbalsteuerung und später vielleicht noch Landegestell durchaus die Grenze von 8 überschreite...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten