Firmware LBT EU über Horus X12 auf Empfänger X8R flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DodoP51

Neuer Benutzer
Hallo,

Wie kann ich über die Horus die Empfänger: X8R LBT EU und ein (TFR6 EU- ??? Futaba FASST kompatibel :confused:)flashen?

Muss ich für die Horus dieselben Schritte ausführen wie bei der Taranis in diesem Video?https://www.youtube.com/watch?v=hWbiCT5Pyoc

Wenn ich es mache habe ich keine Auswahl für externes Flashen. Nur Kopieren, Umbenennen und Löschen.

Die Version bei der Horus ist opentx-horus-2.2.0N362

gruss
thomas

DodoP51

Neuer Benutzer
Vielen Dank. Externer Flash dank der neuen Version opentx-horus-2.2.0N363 und SD-Karte 0006 funktioniert nun. Leider kann ich den X8R LBT EU von FRSKY immer noch nicht binden. Hab die X8R_LBT_build151118 Version heruntergeladen. Beim Binden wähle ich Internes HF-Modul- D16.

gruss
thomas

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,
hast du oder hattest du schon mal einen Empfänger an Horus gebunden mit openTx oder mit Frsky OS

Was war auf der Horus, bevor du auf openTX umgeflasht hast, für eine Version von FrskyOS drauf,
denn openTx macht nichts am internen HF-System.

Nur das FrskyOS flasht auch das interne HF-Modul um.

Im ungünstigsten Fall erst mal das aktuelle FrSyOS drauf flashen und dabei das Interne HF-Modul automatisch auf aktuelles LBT updaten lassen.

Dann wieder openTX drüberflashen.

-----------------------------------------
Das eigentliche Binden Sender/ Empfänger ist dir schon klar?
Sender auf Binden stellen, dann piepst er,
-->Abstand Sender / Empfänger mind 1m<--
Empfänger Taste drücken und halten, Power einschalten,
1-2 sec warten, LED Farben beachten,
Taste loslassen,
Empfänger Aus, Sender Binden Aus

Mit Servos testen

--
--

Zuletzt bearbeitet:

DodoP51

Neuer Benutzer
Hallo,

Vielen Dank für deinen wertvollen Input. Nur das FrskyOS flasht auch das interne HF-Modul um. Dieser Satz war es. Ich konnte die Horus zuerst nicht mehr zurücksetzten da ich kein Backup erstellt hatte und zudem die falsche Firmware heruntergeladen hatte. (die Erste) bei http://www.frsky-rc.com/download/view.php?sort=Firmware&down=338&file=Firmware-Horus X12SMit FrskyOS mode2_LBT_frtx

Mit dieser Firmware ging nichts mehr da ich nicht wusste dass es eine dfu. sein muss und nicht eine bin.- Datei. Mit der mode2_EU_frtx.dfu wurde das FrskyOS dann auch wieder installiert.

Wieder OpenTX geflasht und Binden funktionierte ohne Probleme. Vielleicht hat ja wer dieselben Fehler gemacht daher habe ich grad meine Schritte erläutert. Hoffe hab alles richtig gemacht auch wenn es nun funktioniert. :confused:

Wochenende kann kommen!!! :D:D:D

gruss
thomas

Module not responding

Hallo zusammen,

ich will meinen X4R SB mit der Horus (N368) auf die aktuelle Firmware bringen. Bin nach Anleitung vorgegangen, beim S.Port-Kabel habe ich senderseitig das rote mit dem schwarzen Kabel getauscht. Firmware in den Sender kopiert, Flash externes Gerät ausgewählt. Der Empfäger blinkt kurz grün, dann erscheint auf dem Horus-Display: Firmware update, Module not responding [Exit]. Das wars dann.
Was mache ich verkehrt?

Gruß, der Ronny

edit: Fehler gefunden. Ich Depp... hatte den Empfänger nicht ausgebaut, alle Anschlüsse waren noch dran. Kurzschluss. Ein Teil (FB31) ist durchgebrannt, zu lesen im Thread Tod der Horus. Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten