Fläche zum Transport eines 3-Achs Gimbals

eXc

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne mal wieder ein Flugzeug anschaffen. Bin früher schon Fläche geflogen, damals aber alles noch aus Balsa selber gebaut. FPV Flug wäre das Ziel und ich würde gerne ein 3-Achs Gimbal transportieren können.

Könnt Ihr mir da empfehlungen geben? My Twin Dream finde ich gut, aber ist schon ein wenig groß. Beim Talon stören mich eventuelle Spiegelungen in der Haube (kann man den auch ohne fliegen?). Gleiches gilt für den Sky Observer.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt.

mfg Christian

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Christian,

du schreibst, ein 1,8m Flieger ist für dich zu groß? Bis zu welcher Größe darf der Flieger denn sein? Hat das Transportgründe oder sonstige Gründe? ;)

Würde sonst noch den FPV Ranger EX in die Runde werfen (gibt es mittlerweile auch bei HK im EU Warehouse). ;)

Der hat unten extra eine Aufnahme für ein Gimbal! Habe den selber und bin ganz zufrieden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

eXc

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ja ich möchte möglichst nicht so viel packen müssen. Der Ranger sieht echt super aus. Habe mir davon ein paar Videos angesehen und bin echt begeistert. Danke dafür.

mfg Christian

Eine Option wäre noch ein Skywalker 1800, der kann auch ein Gimbal tragen. Gegenüber dem FPV Ranger kann man ihn aus der Handstarten

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch einen Wingo Porter ... der fliegt noch mit einer Zuladung von 1kg.

Dumm ist das die Sicht nach vorne gestört ist.

Anway Maßgeblich sind Flügel und Antriebsanordnung. 2 Mot Pusher.
28er Klasse

:-D

könnte Dir das Profil senden als Pic und dann bauen aus Depron oder Epp getaped.
Sollte leicht machbar sein.
Leitwerk oder Rumpf wie Du es magst und anpassbar Deiner Gimbalsteuerung etc....

nur mal ne Idee

Grüße

Walter

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten