Flieger landet im Baum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#22
Uiuiuiui ,der hängt ganz schön hoch.
Also ich hab meinen Reste-Star auchmal ausm Baum gefischt die PVC Rohre sollten da gute Dienste leisten,bei mir waren es lange (Besen)stiele die mit Paketband fixiert waren.

Gruß Kampfpilot
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
Ich hab mal nen Flieger aus dem Hochwald runtergeholt.. das war kein Spaß. Ich bin mit Steigeisen und Fangeschirr da hoch.. oben haben wir ein Seil angehängt und mit dem Auto den Baum geschüttelt als ich noch oben war *G* der Flieger purzelte ne Etage tiefer das ich ihn erreichen konnte. Der hing auf knapp 30 Meter...

Der Baum ging durch das schütteln oben sicher 5 meter hin und her - war aber am Baum angegurtet.

Das ganze hat über ne Stunde gebraucht war der Flieger eines Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Hab mal einen Segler in einer riesig hohen Pappel plaziert. Ein netter Baumkletterer hat ihn mir am nächsten Tag nach seinem Feierabend für einen kleinen Obulus runtergeholt. Der ging da hoch wie ne Katze. War ein Klaks für ihn und in 15 Minuten erledigt. Netter Nebeneffekt: Modell war so gut wie unversehrt.

Viele Grüße
Georg
 
#29
Wer 8km fliegt hat es irgendwie ja nicht anders verdient :)
 
#31
Also ich baue mir gerade eine Kopfnuss für den Flitzbogen. Das heisst; anstelle der Spitze wird eine Scheibe mit einem Querschnitt von ca. 4-5cm angeschraubt. Über dieses Tellerchen wird dann ein Schaumstoffball gestülpt, wie man sie vom Kids-Tennis kennt. Mit diesem Pfeil ist es möglich, den Flieger etwas anzustupsen ohne dass Schaden verursacht wird.

Ein Kollege hat mit Hilfe von Armbrust und Bolzen eine Schnur über die Äste geschossen und konnte so seinen Flieger Stück für Stück runterrütteln. Allerdings fehlte ihm etwas die Geduld. Er hätte ihn fast heil runtergekriegt, wenn er nicht angefangen hätte wie wild am Seil rumzureissen. Deswegen kam das Flugi buchstäblich stückchenweise runter. Ihm gings in diesem Moment nur noch um das Prinzip. lol

Achja, bitte nicht zu fest am Baum rütteln und schütteln, sonst wirds den armen Eichhörnchen noch schlecht......

viel Glück
Markus
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#32
Am Baum rütteln bringt nicht viel, da er sehr masiv ist und der Flieger so oder so verkeilt ist, man muss also die ca. 25m raufklettern mit einem Steigeisen...
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#35
1. Ich wohne nicht in Deutschland, nur das, das mal gesagt ist und 2. da wo ich Fliege ist es nicht bewohnt, daher auch den absturz in den Wald.
 

db24

Kreisflieger
#36
Na, ja so ganz legal war die Aktion ja nicht. Ich würde solche Sachen nicht auch noch öffentlich machen... Was willst du denn damit erreichen? Eh, toll, geile Sache, oder was?.. Das bringt die ganze Szene in Verruf.
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#37
Ich empfehle dir einen Baumkletterer oder Baumpfleger, die bringen den Flieger auch heile runter...
Kostet bei uns ca. CHF 50.-- und ein passendes Trinkgeld...

Und ich schliesse mich an...so weit weg zu fliegen ist verantwortungslos und in der Schweiz ganz klar illegal!!!
 
#38
1. Ich wohne nicht in Deutschland, nur das, das mal gesagt ist und 2. da wo ich Fliege ist es nicht bewohnt, daher auch den absturz in den Wald.
1.Wo wohnst du dann wo ein FPV-Equipment legal ist, womit man 8km schafft ? Und bitte nicht Googlen :D

2. Ab einer Gewissen höhe kann der Flieger unkontrolliert leicht ein Bewohntes Gebiet erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#39
ja finde ich auch stellt euch nur vor er würde in ein waisenhaus donnern und dort würde sich der lippo entzünden und das ganze waisenhaus mit den armen kindern abfackeln
SCHAEM DICH MOEPI2K
denkst du auch nur eine sekunde an die armen waisenkinder die du auf dem gewissen haben könntest?????
 
#40
Ich find das nicht witzig....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten