Flip32 Baro spinnt nach einiger Zeit rum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kopinke

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mein Baro auf der Unterseite des Flip32+ Boards mit schwarzem Schaumstoff (Headset) geschützt.
Wenn ich im Flug AltHold zuschalte schwankt die Höhe um +/-0,5m und sieht erstmal supi aus.
Jedoch nach einer Minute oder manchmal weniger schlägt die Steuerung zu und gibt Gas, sodaß er teilweise 5..6m nach oben will. Hab mich beim ersten Mal Indoor richtig erschrocken...zum Glück war die Decke hoch genug.

Ich hab mir die Sensor Daten in der Cleanflight Konfigurator GUI etwas länger angeschaut und der Sensor liefert am Boden zumindest plausible Daten.

Eckdaten:
Die Baro PID sind default,
ist die akt. Cleanflight 1.8.1
ich verwende Harakiri Controller atm. im AngleMode
ZMR250 mit DYS1806 an Afro12A Oneshot
2000 LOoptime

Mit Taschenlampe lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen,
wenn ich dagegen puste ändert sich die Höhe kurzeitig um ca. ein Meter kommt aber wieder auf den alten Wert zurück.

I-wie hab ich das Gefühl das im Flug etwas passiert das ihn mächtig aus dem Tritt bringt.
Jmd eine Idee, an was es liegen könnte?

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hi

Mehr Schaumstoff ,wenn er auf Pusten reagiert, oder komprimieren.
Der Schaumstoff sollte auch nicht auf den Baro liegen,übern Baro 2-3 mm platz.

Sonst 2-3 lagen Spiegeltape, loch in die Mitte schneiden,um den baro legen kleben ,und obendrauf Schaumstoff

und wech

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hi

Er darf schon ,sollte aber nicht ,ist bei unseren Fc s wohl zu vernachlässigen.
Finde aber ohne Berührung Baro Schaumstoff sind die Messungen auf Dauer besser .

finde den Link dazu nicht mehr, ging um Temperatur und Druck verhalten des Baros.

und wech

kopinke

Erfahrener Benutzer
komme grad aus dem Garten - hab jetzt mal mehr Schaumstoff druntergepackt - keine Besserung.
Was mir aufgefallen ist, das einer der roten Alu Abstandshalter einwenig Spiel hatte, was ggf. zu Vibrationen geführt hat - werde die Tage mal alles auseinandernehmen müssen...

brm

Erfahrener Benutzer
komme grad aus dem Garten - hab jetzt mal mehr Schaumstoff druntergepackt - keine Besserung.
Was mir aufgefallen ist, das einer der roten Alu Abstandshalter einwenig Spiel hatte, was ggf. zu Vibrationen geführt hat - werde die Tage mal alles auseinandernehmen müssen...

ups, das sind interessante effekte die da auftreten.
gut verschrsauben!

kopinke

Erfahrener Benutzer
FAA Bericht

So, hab nun nach Durchsicht die folgenden Mängel festgestellt:
-Bei einem roten Aluspacer war das Gewinde durchgedreht (glaube ist vernachlässigbar, da auch von oben verschraubt und spiel zu gering war) => Bissel Schraubensicherung rein und gut ist...
-Ein DYS Prop Mount war locker dh. alle vier Schrauben unter dem Prop:( !!! => festgeschraubt
-2 Props rebalanced
=>
Nachdem sind die ganz heftigen Sprünge nicht mehr auftreten;).

Aber i-wie funktioniert AltHold mit dem Baro noch immer nicht ganz so wie ich es mir vorstelle.
Nach weiterer Forschung: :ding:
-Die kleinen Carbon Dreiecke die als Landegestell dienen sind: nicht mehr formschlüssig (aka ausgeleiert)
und vibrieren im Flug => Mit einem Gummi provisorisch fixiert.
=>
So langsam wirds besser!:rot:

Noch zwei Macken bestehen:
Wenn ich den Copter auf Höhe hab und auf Althold umschalte, sackt er erstmal einen halben Meter runter - stabilsiert sich einigermassen schnell, jedoch beginnt nach 10-20 Sekunden ein leichter Drift (ca. 20cm/s) nach unten.
Weiss jmd wie ich beim Harikiri PID Controller die ALT & VLT Werte anpasse? Erfahrungen?

Ahoi,
kopinke

PS:
Komisch ist auch das sich beim Fliegen die ganzen Mängeln nicht bemerkt hab - lol^^

Zuletzt bearbeitet:

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Kannst du mir mal PIDs von Alt geben, mein kleiner hüpft immer leicht auf und ab, das aber nur so 20cm, hört sich recht komisch an, so irgendwie hi hu hi hu hi hu.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten