Flip32 - bekomme keine Verbindung zum PC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Hallo Fachleute, seid heute hab ich ein Flip32 von BG.
Hatte mir Baseflight runtergeladen, darüber den Treiber, diesen installiert, PC aus, PC an.
Dann das Flip mit dem Micro USB angeschlossen, dann den USB in den PC eingesteckt.
Normalerweise sollten jetzt, so habe ich vorher gelesen, die LED blinken und dann das blaue LED dauerhaft an sein, nebenbei sollte auch im Gerätemanager der Comport ersichtlich sein, .......is aber alles nicht, auch nach wechsel des Kabels und des USB Ports am PC tut sich nix, rein garnix.
Das ganze auf einem anderen PC ebenso.
Wenn ich das Flip32 über einen 1s Akku anschliesse, geht die blaue LED dauerhaft, und die grüne LED kurz an, aber eine Verbindung zum PC bekomme ich nicht hin.
Könnte mir da evtl. jemand einen Rat geben
Ach so, beide PCs haben Win7 drauf.
Schonmal danke:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein PC-USB Anschluß nicht das Flip versorgt, Gegentest mit einem USB Ladegerät machen, liegt es am Pfad -
USB Anschluss - Diode - SpgRegler. Auf der Original Naze ist das eine Shottky Doppeldiode, von der anderen Seite kommt 5V von den ESC Anschlüssen. Wenn diese Seite funktioniert ist die USB Buchse defekt oder die Diode.

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Danke für die Antwort / den Ratschlag

So, alles getestet, USB Ladegerät, anderes USB Kabel, nix, hab mal BG angeschrieben.
Mal gucken was passiert......

Falls die sich störrisch zeigen sollten kannst Du das eventuell retten indem Du einen USB-TTLSer Adapter mit CP2102 oder Ft232 Chip an der seriellen neben der USB Buchse anschließt.

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Ich hat auch eine defekte flip von banggood. Wurde problemlos durch eine neue ersetzt. Dauert halt etwas und erfordert ein paar Mails. Mit Bild oder video

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Ja, Bilder und Video hab ich schon geschickt, die wollten noch nen Bild von der Versandverpackung, die wurde aber heute morgen entsorgt.
Bin mal gespannt ......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten